• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist "7 Days to die" etwas für mich?

derdevil100

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
36
Hallo,

Derzeit ist 7 Days to die ja im Steamsale drinnen und ich überlege es mir zu kaufen.

Ich habe DayZ und auch Rust gespielt und beide gefielen mir. Rust gefiel mir noch etwas besser als DayZ.
Was mir an Rust so sehr gefallen hat war, dass es wirklich ein richtiges Survival-Spiel ist, noch mehr als es DayZ ist. Man muss wirklich essen craften, einenSchlafsack, ein Haus, Waffen usw. Man fängt nackt an und muss alles selber herstellen.

Kann man 7 Days to die mit Rust vergleichen? Hat 7 Days to die überhaupt einen Multiplayermodus wie Rust? Alleine im Singleplayer würde ich sowas langweilig finden.
 
Würde mich auch mal interessieren. DayZ ist mir leider zu verbuggt und Rust ist aufgrund der Cheater Unspielbar, jeder zweite ist am Hacken :(
 
Ich würde vllt sogar sagen das es eine kombi aus DayZ-Rust und Minecraft ist.

DayZ - da man eben so durch die Welt wandert und Auto's, Häuser Looten kann.
Rust/Minecraft - durch die Bauvariation.

Minecraft alleine wegen der Blockanimation, abbauen und herstellen bzw das platzieren.

In 7D2D ist es möglich einen Multiplayermodus zustarten. Dies gibt es in der version das man eben normal auf
einen Server joint wo andere schon drauf sind oder man selber einen startet.
Beachten muss man dabei das wenn man selber das Spiel beendet, das der jenige nicht spielen kann der mit
bei dir auf dem gehosteten Server mit drauf war.
 
Martin-C222 schrieb:
In 7D2D ist es möglich einen Multiplayermodus zustarten. Dies gibt es in der version das man eben normal auf
einen Server joint wo andere schon drauf sind oder man selber einen startet.
Beachten muss man dabei das wenn man selber das Spiel beendet, das der jenige nicht spielen kann der mit
bei dir auf dem gehosteten Server mit drauf war.

7 Days to die hat aber schon einen ganz normalen reinen Multiplayermodus wie DayZ oder eben auch Rust? Kann man 7 Days to die wirklich als Multiplayersoiel bezeichnen?

Mich interessiert nur der Multiplayerpart. Kann man in 7 Days to die eigentlich auch andere Mitspieler angreifen wie in Rust und DayZ?
 
Ja kannst du alles machen. Bauen, abbauen, craften, looten etc pp....
Bauen und alles wie Minecraft.
Craften wie Rust.
Looten/PvP wie DayZ.

7DTD ist halt recht gut, gerade weil es fast monatlich große Updates gibt.
 
Ja man kann andere Mitspieler angreifen.

Wenn du selber einen Server Hostest, dann könntest du einstellen ob FriendlyFire an oder aus sein soll.


Was wiederum man nicht immer weis wenn man auf einen Public Server unterwegs ist. Doch kann man eigtl
schon davon ausgehen das es immer an ist und man andere Spieler Schaden zufügen kann.
 
Zurück
Oben