• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW ADDONS installieren Curse Client oder von Hand ?

ZynXx

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
226
Tag zusammen,
Ich würde mir gerne addons für WoW installieren.

Ich bin mir aber nicht sicher wie ich es machen soll...
Klassisch von Hand manuell installieren oder über den curse Client...

Einfacher soll es ja mittels des curse Client gehen, ich habe aber einige negative Sachen über den Client gehört (abstürze, Net framework Probleme, Malware,...)

Wie installiert ihr addons für WoW ?


ZynXx
 
Meine Rift-Addons installiere ich über den Curse-Client. Über Malware oder ähnliches kann ich nichts berichten.
 
sicherlich sinnvoll mit client wenn du ne menge addon hast
bei einigen wenigen würd ichs immer per Hand machen

laden und entpacken und du hast kein Stress
 
Ich benutze den curse client nun schon seit mehreren Jahren,
und habe keine Probleme damit.

Vorallem wenn du sachen aller Deadly Boss Mods verwendest ist es nervig,
wenn du mehrmals wöchentlich updaten musst (immer zu beginn der neuen Raids)

Ich kann von Curse nur positives berichten.
 
ich mag den curse auch ... keine Klagen und man kann ja auch pro Addon den "release type" einstellen - sehr sinnvoll!
 
Die "bösen Curse-Clients" waren auch nicht die offiziellen Clients von Curse selber, sondern manipulierte Versionen, die durch Anzeigengelder bei Google in den Suchergebnissen nach oben gepusht worden sind.

Da aber der richtige Curse-Client auf den Internet-Explorer zugreift und Werbung von mehr oder weniger bekannten Adservern bezieht, so können kompromittierte Adserver eine Gefahr darstellen. Da hilft nur das Analysieren der Aufrufe mittels Wireshark und das Eintragen der Adserver in die hosts.

Was ich mal rausgefunden hatte:
Code:
127.0.0.1	www.googleadservices.com
127.0.0.1	pagead2.googlesyndication.com
127.0.0.1	buttons.googlesyndication.com
127.0.0.1	www.google-analytics.com
127.0.0.1	ssl.google-analytics.com
#curseclient
127.0.0.1	adserver-sb-ec.adtechus.com
127.0.0.1	adserver.adtechus.com
127.0.0.1	pixel.quantserve.com
127.0.0.1	anycast-europe.quantserve.com.akadns.net
127.0.0.1	x.bidswitch.net
127.0.0.1	iad01-usadmm.dotomi.com
127.0.0.1	iad04-usadmm.dotomi.com
127.0.0.1	r.254a.com
127.0.0.1	ums.glb.adtech.de
127.0.0.1	a.triggit.com	
127.0.0.1	pixel.rubiconproject.net.akadns.net
127.0.0.1	prod-mkt-d.d.xx.openx.com.akadns.net
127.0.0.1	bcpad2.dub.loc.dyn.crwdcntrl.net
127.0.0.1	bcpad4.dub.loc.dyn.crwdcntrl.net
127.0.0.1	w27.b.cap-mii.net
127.0.0.1	ttd-uswest-match-adsrvr-org-454816348.us-west-1.elb.amazonaws.com
127.0.0.1	idsync-ext.rlcdn.com
127.0.0.1	d.turn.com.akadns.net
127.0.0.1	ad.turn.com.akadns.net
127.0.0.1	d.p-td.com.turn.com.akadns.net
127.0.0.1	d.audienceiq.com.turn.com.akadns.net
127.0.0.1	track-eu.adform.net
127.0.0.1	userdblb.tubemogul.com
127.0.0.1	pixel.sitescout.com
127.0.0.1	rtx-at.tacoda.akadns.net
127.0.0.1	m.addthisedge.com
127.0.0.1	ckm-m.xp1.ru4.com
127.0.0.1	ams02-login.dotomi.com
127.0.0.1	vap.lijit.com
127.0.0.1	log-sj.adap.tv
127.0.0.1	pool.tokyo.iponweb.net
127.0.0.1	ad.sxp.smartclip.net
Wie man sieht, spart der Curse-Client nicht an Werbeaufrufen und die Adressen, die sonst bei mir in der hosts an anderer Stelle stehen, noch nichtmal mit bei*. Das Google-Zeugs habe ich an einer anderen Stelle in der hosts und habe es hier mit reingesetzt, da es auf nahezu jeder Seite steht und man damit getrackt wird bis zum gehtnichtmehr (gilt auch für Facebook, was hier aber nicht bei ist...).

*) Um diese rauszufinden, müsste ich erstmal die hosts leer machen und nur die oben genannten Adressen einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötigt der curse Client denn irgendeine bestimmte Version von Net framework um zu funktionieren oder muss man sonst iirgendwas beachten ? Oder kann man den Client einfach runterladen und installieren ?
 
Beim .Net weiß ich nicht mehr (glaube schon), aber es ist eh ratsam, das neueste Update davon zu haben.
Den Client findest Du hier: http://www.curse.com/client
Musst bei Curse allerdings ein Account haben (oder anmelden), aber kein Premium.
 
Benutzt denn jemand den curse Client unter Windows 8.1 ?

Ich lese viel davon, dass der curse Client unter Windows 8.1 bei der Installation wegen Net.framework rumzickt...
 
Hab es auch immer per Curse gemacht. Die dort verfügbaren Addons sind ja schließlich geprüft ... :)
 
Wie genau die geprüft werden, kann man nicht sagen. Schließlich hatten es auch Addons mit eingebauten Backdoors nach Curse geschafft (ElvUI, Weak Auras).
Die Werbung im Curse Client wird garnicht überprüft, darum sollte man auch zu entsprechenden Schutzmaßnahmen greifen (siehe oben) und den Curse Client niemals über Google suchen.
 
Es gibt als Alternative auch noch andere Tools wie z.B. WoW-Matrix. Ist komplett kostenlos, aber eben nicht ganz so aktuell/umfassend wie Curse.
 
FunnyName schrieb:

Darum einen riesigen Bogen machen. Da laufen häufiger mal Malware Addons drüber, bekannten hats vor 6/7 Jahren deswegen den PC zerlegt.
 
Zurück
Oben