Riesen Fehler gemacht ! Nichts funktioniert mehr!?

MekiPrime

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
19
Hallo liebe Leute,

also ich versuche alles zu erklären wie es geht.
Und zwar fing das so an, alles lief super, nur ein Spiel funktionierte nicht, darauf hin sollte ich alle Anti.Viren Programme deinstallieren (von Steam empfohlen) und das tat ich auch aber dummerweise kam ich auf den Intel (R) USB 3.0 Controller und deinstallierte das ebenso. Ab dann funktionierte gar nichts mehr was an den USB-Ports angeschlossen war.
Dann habe ich es im abgesicherten Modus versucht, funktionierte eben so nicht. Nun nahm ich meinen Laptop und versuchte nen anderen Weg zu gehen und zwar "im BIOS USB Controller ausschalten, Windows hochfahren, Windows runterfahren dann im BIOS USB Controller wiedereinschalten" aber das Problem ist jetzt, im BIOS konnte ich noch mein Maus und Tastatur bewegen. Nachdem ich im BIOS den USB-Controller ausgeschaltet habe, funktionierte überhaupt nicht mehr meine USB-Ports, geschweige noch im BIOS oder sonst wo, ich kann jetzt gar nicht mehr auf BIOS zu greifen, etwas klicken, etwas reparieren, nix mehr.

Bitte um Hilfe, ich habe es mit mit meinen Mainboard Treiber CD versucht, der kann das anscheinend nicht richtig lesen.
Wenn ich Win7 neuinstallieren soll wie soll das klappen weil im BIOS die USB-Controller ja ausgeschaltet ist, also kann ich bestimmt auch nicht meine Maus usw bewegen oder ?
 
Bios via Batterie resetten (die Knopfzelle auf deinem Mainboard für 30sek. rausnehmen, dabei das Netzteil vom Strom getrennt), oder PS2 Tastatur besorgen.
 
Jumper setzen sollte reichen :)

Dann ist zumindestens das BIOS wieder auf Werkseinstellung.
 
Mainboard per CMOS Reset auf die Standardwerte zurücksetzen.
 
Hats wohl den USB Stack gleich mit zerschossen, das kann das AMD Remove Utility auch ganz gut..
PS/2 Tatatur anschließen und den Intel wieder herunterladen. Das einzige Wort "Laptop" hab ich überlesen. (Ist nicht gerade deutlich!)
Dann halt Reparaturinstallation...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol.. Laptop/Notebook mit PS2 ?! *Popcorn hol*

Oder als Laie die Batterie mal so eben rausnehmen *An Popcorn verschluck*

@TE: Tastatur und Touchpad vom Notebook gehen gar nicht mehr?
 
@SgtIcetea: Wie soll er denn die Treiber Installieren, ohne Maus und Tastatur? Ich kenne KEINEN Treiber, der nicht mindestens ein OK-Klick beinhaltet....Wenn man denn sein Windows so eingerichtet hat, dass per USB auch im Autostart was ausgeführt wird...

BIOS reset lt. Handbuch durchführen oder PS/2 Tastatur nutzen.

Hm.....ein Laptop....ja....hm.....BIOS reset....aber wie? Ich habe keine Ahnung, steht was im Handbuch dazu?
 
Wenn es wirklich möglich sein sollte, dass man praktisch nur noch einen Briefbeschwerer da stehen hat, weil man im BIOS USB deaktiviert, dann solltest du den Rechner an den Händler zurückgeben und den das machen lassen, weil so was nicht sein darf - ja, ich weiß, dass das jetzt keine Hilfe ist, aber bei einem Laptop mal eben an Jumper, Batterien etc ran zu kommen, ist nicht so eben, und wenn sonst kein Interface mehr geht, dann bleibt nicht viel anderes übrig, denke ich. Aber eigentlich sollte es da doch ein failsave geben...
 
Also wenn der Steamsupport gesagt hat, Du sollst den Virenscanner deinstallieren gehören sie gesteinigt. Selten so einen Blödsinn gelesen. Den Virenscanner zum installieren des Spiels deaktivieren ok, aber nicht deinstallieren *kopfschüttel*

Schau mal ob Du nicht nen USB 2.0 Port hast, den Du probieren kannst.
Evtl. funktionieren die noch

Cunhell
 
Was hast du denn für ein Notebook?

Also bei meinem ProBook, kann ich über die Wartungsklappe, über die ich auch an Festplatte und Ram komme, auch die Bios-Batterie erreichen. Also je nachdem welches Notebook es ist, sollte relativ einfach möglich sein.
 
cunhell schrieb:
Also wenn der Steamsupport gesagt hat, Du sollst den Virenscanner deinstallieren gehören sie gesteinigt. Selten so einen Blödsinn gelesen. Den Virenscanner zum installieren des Spiels deaktivieren ok, aber nicht deinstallieren *kopfschüttel*

Naja so wie der TE es schildert hat er nicht nur einen gehabt und da kann sicher die Info mal gut sein das einer reicht.
 
also an die Bios Batterie kommt man im allgemeinen auch bei nem Laptop ran ;p nicht ganz so easy wie bei nem Desktop, aber auch für einen Laien machbar! Wie steht im allgemeinen im Handbuch RTFM!
 
xxMuahdibxx schrieb:
Naja so wie der TE es schildert hat er nicht nur einen gehabt und da kann sicher die Info mal gut sein das einer reicht.

Naja, ich kenn diese Formulierung "alle Anti Viren Programme deinstallieren" auch. Im Normalfall bedeutet das, dass man seinen Virenscanner deinstallieren soll, egal von wem er hergestellt wurde.
Hätte er zwei Virenscanner parallel laufen, würde seine Kiste vermutlich mehr Probleme machen, als dass nur ein Spiel nicht funktioniert. :-)
Zwei Virenscanner gleichzeitig ist ein absolutes No-Go.

Cunhell
 
Das ist nicht an meinem Notebook ! Wurde falsch verstanden, es ist nämlich an meinem Rechner, ich benutze jetzt meinen Laptop, weil ich eben am PC nix mehr machen kann.
Ich meinte halt das ich über mein Laptop eben versucht habe Hilfe zu suchen wobei ich dann es an meinem PC ausprobierte und es schlimmer wurde ! Also bitte Tipps zum Mainboard/PC geben und nicht zum Laptop... Mein Laptop funktioniert einwandfrei nur PC nicht mehr, also kann da halt gar nichts mehr machen weil eben USB-Controller deaktiviert worden ist und die Treiber auch deinstalliert worden sind.

Also was muss ich jetzt genau tun ? Das kleine Batterie vom Mainboard rausnehmen und 5 Sekunden warten ? Wenn ich das tue würde sich dann nicht mein Bios wieder zurücksetzen ? Weil ich hatte nen Bios Update gemacht vor ner Woche auf P2.0 wegen dem Prozessor und wenn ich jetzt das Batterie da rausnehmen, wäre es nicht so das der Bios Update dann auch zurückgesetzt wird ?
Ergänzung ()

cunhell schrieb:
Also wenn der Steamsupport gesagt hat, Du sollst den Virenscanner deinstallieren gehören sie gesteinigt. Selten so einen Blödsinn gelesen. Den Virenscanner zum installieren des Spiels deaktivieren ok, aber nicht deinstallieren *kopfschüttel*

Schau mal ob Du nicht nen USB 2.0 Port hast, den Du probieren kannst.
Evtl. funktionieren die noch

Cunhell

Hier von der Steam Support Seite:
Von den folgenden Anwendungen ist bekannt, dass sie Problem mit Steam und Spielen verursachen:
Antivirenprogramme - Jedes Antivirenprogramm könnte Steam oder den Zugriff auf Steam-Spiele potenziell blockieren, besonders wenn es nicht richtig für die Verwendung von Steam konfiguriert ist. Stellen Sie bitte sicher, dass Steam und alle Steam-Spiele in diesen Programmen als Ausnahmen gelistet sind. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie bitte, das Programm zu deaktivieren oder vorübergehend zu deinstallieren um das Problem zu untersuchen.

Ergänzung ()

PS: Habe es am ende geschafft alles zu beheben !
Lösung: Das (kreisförmige) Batterie aus dem Mainboard für 3 Minuten rausgeholt, wieder eingesteckt, nun klappt alles wieder !
 
MekiPrime schrieb:
versuchen Sie bitte, das Programm zu deaktivieren oder vorübergehend zu deinstallieren um das Problem zu untersuchen.[/I]

Das ist das wichtige Dabei ... kurzzeitig mal testen ob es auch das Viren Programm sein kann und wenn dann auf ein anderes Umsteigen .
 
bitte im handbuch zum rechner oder mainboard nachsehen was du für eine cmos reset machen musst, in der regel reicht aber die batterie rausnehmen, dazu evtl. noch ode rnur einen jumper umjumpern und wieder zurück

dein bios update bleibt erhalten das wurde auf den bios flash baustein geschrieben, du setzt mit dem reset nur die bios einstellungen auf standard zurück

so und wenn deine usb geräte dann wieder laufen solltest mit hilfe de rmainboard treiber cd deine usb treiber wieder installieren

deine usb3 anschlüsse sollten bis dahin eigtl. als usb2 funktionieren, falls nicht solltest du am board eigtl. noch normale usb2 anschlüsse haben (das sind die die nicht blau sind)
 
Zurück
Oben