Creative SB Inferno mikrofon wird nicht angenommen

Graves

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Guten Tag,
Ich habe mir vorgestern das Creative Sound Blaster Inferno Headset gekauft und habe nun folgendes Problem: mein Kopfhörer ist gleichzeitig mein Mikrofon. alles was ich am pc höre hört man dann auch, wenn zb jemand mit mir redet . man hört mich nur sehr sehr leise wenn ich rede und das abnehmbare mikrofon angesteckt ist. man hört mich auch (ganz leise) wenn das abnehmbare mikrofon NICHT angesteckt ist. sprich: das abnehmbare mikrofon ist sogesehen gar nicht da und wird auch nicht angenommen. (randinformation: ein splitter ist mitgeliefert, damit man das headset am pc anschließen kann)

nun meine frage: wie benutze ich das mitgelieferte mikrofon? die kopfhörer an sich funktionieren das problem liegt nur bei der benutzung des mikrofons

mein PC (falls das relevant ist)

amd fx 8320
his hd 7870 ghz
asrock 970 extreme 4
8gb corsair xms3 ddr3-1333


Mit freundlichen Grüßen

EDIT: habe das headset heute nochmal eingetauscht, weil ich davon ausging, dass das problem am headset an sich lag
 
aufnahmeeinstellungen.PNG Passt das Bild oder wo finde ich die benötigten Informationen?
kenn mich leider nicht so gut damit aus :confused_alt:
 
Hmm, sieht ok aus. Hast du im Windows Mixer auch auf Mikro geschaltet und nicht "Was sie hören?" eingeschaltet?
 
Das abnehmbare mikrofon welches ich benutzen will wird gar nicht angezeigt
 
Zurück
Oben