Chromecast oder Kabel ?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Ich würde gerne auf einen nicht Internet fähigen TV Namens Medion 30305 mir gerne ein paar Sendungen nachschauen.
Allerdings weiß ich nicht, wenn ich mir einen Chromecast zulege, ob der überhaupt mit dem TV funktioniert und es überhaupt Apps für z.B. das Erste Mediathek oder von ZDF die Mediathek gibt.

Könnt ihr mir das sagen oder wo kann ich das nachschauen ?

Falls Chromecast nicht funktioniert, habe ich mir gedacht, schicke ich das Bild vom PC an den TV via HDMI und dann einfach den Bildschirm übertrage.

Was findet ihr besser oder gibt es noch ganze andere bessere Funktionen ?

MFG und Danke !
 
Chrome Browser kann alles, was dieser anzeigen kann, auch an den TV streamen.
Nachteil: Max 720p, Chromecast beherrscht kein FHD
Zweiter Nachteil: Der PC muss an sein.

Kabel ist immer die unkompliziertere Lösung, Chromecast die schickere.
 
Kormus schrieb:
Nachteil: Max 720p, Chromecast beherrscht kein FHD
.

bitte mit Fakten unterlegen. Chromecast kann sehr wohl 1080p.
http://stadt-bremerhaven.de/chromecast-tab-casting-in-1080p-moeglich/
http://thenextweb.com/google/2014/0...-1080p-chrome-tab-casting-via-beta-extension/

zum zweiten Nachteil: beim HDMI Kabel muss der Rechner genau so an sein.

an TE. Chromecast, und gut ist. Musst aber schauen, ob dein TV einen USB Anschluss für die Stromversorgung hat. Sonst einen USB Stromadapter verwenden.
 
Geht der Chromecast nicht per HDMI und was ist jetzt mit dieser Frage:

FrazeColder schrieb:
Allerdings weiß ich nicht, wenn ich mir einen Chromecast zulege, ob der überhaupt mit dem TV funktioniert und es überhaupt Apps für z.B. das Erste Mediathek oder von ZDF die Mediathek gibt.
 
FrazeColder schrieb:
Geht der Chromecast nicht per HDMI und was ist jetzt mit dieser Frage:

Chromecast funktioniert mit jedem TV, der ein HDMI Anschluss hat. Apps gibt es nicht wirklich. Dafür bräuchte man schon etwas wie Fire TV von Amazon. Sprich ein Settopbox mit androiden Oberfläche.
 
Apps werden beim Chromecast aber immer mehr!
Wenn es um Serien etc geht, dann wäre evtl auch Netflix was für dich. Das funktioniert perfekt vom Smartphone aus auf dem Chromecast z.B.
Die ZDF Mediathek gibts auch als APP und die unterstützt auch Chromecast: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zdf.android.mediathek&hl=de

Ein Netzteil ist beim Chromecast übrigens enthalten, falls der TV keinen USB hat. Ich dachte auch erst, dass ich den Chromecast so gut wie nie nutze. Aber für Netflix, Bilder, Youtube etc, ist das Ding echt top. Und wenn mehrere Leute drauf zugreifen (Youtube jetzt z.B.) dann kann jeder was in die Youtube Playlist packen und das wird dann nacheinander abgespielt.
 
Also ich glaube, ich werde mich für den Chromecast entscheiden.
Allerdings habe ich da noch 3 Fragen:

1. Da meine Mutter kein Smartphone hat, kann sie trotzdem die Apps nutzen bzw. kann sie den Chromecast überhaupt 'anständig' nutzen ?
2. Man kann ja den Google Chrome Tab zum Chromecast casten, kann man dan z.B. die Online Medithek vom ersten am PC aufrufen und dann den Bildschirm einfach übertragen und somit das dann auf dem TV schauen ? Wird der Ton mit übertragen ?
3. Kann man auch den ganzen Desktop übertragen mit Ton, also nicht nur einen Tab von Chrome ?

MFG und frohe Weihnachten :)
 
Zurück
Oben