• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unvollständige Bibliothek

Zordriak

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
10
Servus zusammen,

ich zocke gerne F2P Games, bin nicht mehr so aktiv wie ich es mal war und da sind die Games immer ganz lustig.
Nun habe ich bei Steam das Problem, dass sobald ich das Spiel deinstalliere es auch aus der Bibliothek verschwindet.....
Ist das ein bekannter Bug? Oder woran liegt das? Ist wirklich nur bei F2P, aber da nachweislich bei jedem Spiel (z.B. APB Reloaded; War Thunder; Heroes & Generals).

Danke und VG
Zordriak
 
Wenn du das Spiel über die Softwareübersicht von Windows deinstallierst sind die Spieldateien weg, das ist schon so gedacht. Mittlerweile legt Steam die Einträge dort auch sehr zuverlässig an. Früher konnte man Spiele in Steam haben, ohne sie in der Softwareübersicht zu haben, indem man bei einer Neuinstallation von Windows den Steamordner einfach mitgenommen hat. Mittlerweile werden die meisten Spiele beim ersten Start unter einem neuen Betriebssystem sauber installiert und der Softwareübersicht hinzugefügt.

Aber an sich sollten die Spiele nicht aus der Bibliothek verschwinden. Hast du eventuell die Ansicht aktiv, in der nur installierte Spiele gezeigt werden? Oder dein Phänomen ist wirklich normal bei F2P-Titeln. Den einzigen F2P-Titel, den ich in meiner Liste habe ist Team Fortress 2, das habe ich aber damals mit der Orange Box erhalten und war damals noch kein F2P. Wahrscheinlich hängt es deshalb immer noch in meiner Bibliothek, ist aber nicht installiert.
 
Zurück
Oben