Thermaltake Smart 530w (CM) passend für Bitfenix Prodigy ?

froZn1991

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
230
Hey Leute
passt das genannte Netzteil in das genannte Gehäuse ?
Habt ihr selber vllt die Kombi, könnt ihr es empfehlen ?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auch, dass es nicht für den Sig-PC ist, das MB passt nicht in das gewählte Gehäuse
 
Das Bitfenix Prodigy ist ein Mini-ITX Gehäuse. Zwar ist es vergleichsweise groß wenn man sich die Konkurrenz anschaut, eng kann es jedoch trotzdem werden. Wenn möglich sollte man ein Netzteil ohne Kabelmanagement wählen, denn ein Kabelmanagement benötigt von sich aus bereits abhängig vom Hersteller 1 bis 2 cm Platz.

Um deine Frage präzise zu beantworten, lieber UP, lese einfach die Dimensionsangaben beim Netzteil sowie beim Gehäuse nach. Da ich ebenfalls ein Prodigy einsetze und mir das vorm Kauf rausgesucht habe kann ich dir garantieren, daß die maximalen Netzteilgrößenangaben auf den Seiten von Bitfenix nachzulesen sind. Rechne aufgrund der Kabelstränge noch nen Zentimeter drauf beim Netzteil und vergleiche. Wenn ich das richtig gesehen habe gibts mittlerweile sogar Adapter von Bitfenix für das Prodigy, so daß das Netzteil hinten herausragen könnte und somit der Einsatz zu langer Netzteile dennoch möglich wird.
 
hallo und danke für die vielen beiträge

1. das bitfenix prodigy ist meines wissens nach kein atx sondern mini-atx...

2. natürlich hole ihc mir ein mini-atx mainboard für das neue gehäuse

Das Bitfenix Prodigy ist ein Mini-ITX Gehäuse. Zwar ist es vergleichsweise groß wenn man sich die Konkurrenz anschaut, eng kann es jedoch trotzdem werden. Wenn möglich sollte man ein Netzteil ohne Kabelmanagement wählen, denn ein Kabelmanagement benötigt von sich aus bereits abhängig vom Hersteller 1 bis 2 cm Platz.

Um deine Frage präzise zu beantworten, lieber UP, lese einfach die Dimensionsangaben beim Netzteil sowie beim Gehäuse nach. Da ich ebenfalls ein Prodigy einsetze und mir das vorm Kauf rausgesucht habe kann ich dir garantieren, daß die maximalen Netzteilgrößenangaben auf den Seiten von Bitfenix nachzulesen sind. Rechne aufgrund der Kabelstränge noch nen Zentimeter drauf beim Netzteil und vergleiche. Wenn ich das richtig gesehen habe gibts mittlerweile sogar Adapter von Bitfenix für das Prodigy, so daß das Netzteil hinten herausragen könnte und somit der Einsatz zu langer Netzteile dennoch möglich wird.
Danke das war die mit abstand hilfreichste antwort :D Ich habe gesehen das es auch ein prodigy M gibt und werde vllt dieses nehmen.
 
Zu deinem 1.:
Es ist ein Gehäuse für Mini-ITX Mainboards, aber mit Platz für ein Standard ATX-Netzteil. Es gibt keine standardisierten ITX-Netzteile. So wie es in der Gehäusebeschreibung auch steht und ich u.a. zitiert habe. Dem Mainboard ist es egal, welche Netzteil du nutzt, solange du die passenden Spannungen und Stecker hast. Könnte auch eine Kreation Marke Eigenbau sein.

Wie gesagt, hättest du einfach mal die Herstellerseite besucht hätte sich der ganze Thread hier erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben