Benutzerkontensteuerung bei Windows 8.1

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Hi, kann man für einzelne Programme die Benutzerkontensteuerung abschalten? Habe hier 2 Programme, wo jedesmal die Abfrage kommt, und deswegen die Programme anscheind nicht im Autostart starten.
 
Dann lass die Programme doch von der Aufgabenplannung und mit den entsprechenden Rechten (Mit höchsten Privilegien ausführen) starten.

Über die Aufgabenplanung habe ich bis jetzt jedes Programm automatisch starten lassen können.
 
AdoK schrieb:
Dann lass die Programme doch von der Aufgabenplannung und mit den entsprechenden Rechten (Mit höchsten Privilegien ausführen) starten.

Über die Aufgabenplanung habe ich bis jetzt jedes Programm automatisch starten lassen können.

Abhängig vom verwendeten Programm kann das natürlich seinerseits zu weiteren Problemen führen. Ein mit Adminrechten gestartetes Programm läßt sämtliche Shortcuts ins Leere laufen, während es das aktive Fenster ist und Shortcuts von nicht-Admin-Programme gesetzt wurden. Ein paar andere seltsame Effekte kann es auch noch geben. Diesen bin ich hier dann aber nicht mehr auf den Grund gegangen, kann sie somit nicht genauer beschreiben.
 
Funktioniert mit dem Tool auch nicht. Muss nach wie vor erst bestätigen. Und startet auch mit Systemstart nicht.
Obwohl in der Software, um die es geht, ein Haken angehakt ist, das sie mit Windows starten soll. Es geht um die Logitech Gaming Software Mauskonfiguration.
 
Ich gebe zwar zu, dass die Schweizer mit der SW Käse geliefert haben. Aber nichtsdestoweniger starte sie sich wie es sich gehört und funktioniert so weit, so gut (oder z.T. schlecht). Auf zwei unterschiedlichen Systemen (an beiden hängt eine G700).

Was wäre denn das zweite Programm?

(@AdoK)
Die Aufgabenplanung trägt eine so beknackten Namen, dass ich im Leben nicht drauf käme dieselbe als Autostartrampe zu verstehen. Denn präzise dafür gibt es ja nun eben die Autostart-Varianten.
Dass außerdem sich die bewusste SW in einen normalen Autostart einträgt (da wusste noch keiner welches gemeint war) sollte Zeichen genug sein, dass es da auch der Aufgabenplanung nicht bedarf. Allerdings werde ich in der Tat mal ein bestimmtes Tool der AP anvertrauen um ein gewisses Verhalten zu beobachten.

CN8
 
DJND schrieb:
Abhängig vom verwendeten Programm kann das natürlich seinerseits zu weiteren Problemen führen. Ein mit Adminrechten gestartetes Programm läßt sämtliche Shortcuts ins Leere laufen, während es das aktive Fenster ist und Shortcuts von nicht-Admin-Programme gesetzt wurden. Ein paar andere seltsame Effekte kann es auch noch geben. Diesen bin ich hier dann aber nicht mehr auf den Grund gegangen, kann sie somit nicht genauer beschreiben.
Ist vollkommen irrelevant, denn das Programm funktioniert nur mit Prompt und der UAC. Ohne startet da nichts, weil es keine Rechte bekommt.
schneipe schrieb:
Funktioniert mit dem Tool auch nicht. Muss nach wie vor erst bestätigen. Und startet auch mit Systemstart nicht.
Dann machst du was falsch, der Task Planer funktioniert.
schneipe schrieb:
Es geht um die Logitech Gaming Software Mauskonfiguration.
Die braucht keine Adminrechte, da ist wohl was ganz anderes verquer bei dir.
 
Es kommt aber immer diese Meldung
Benutzersteuerung.jpg
 
Hast du auch den Haken "Mit höchsten Privilegien ausführen" aktiviert?
 
Wo finde ich diesen Haken? Ich habe die Setup exe als Admin gestartet, oder wenn ich es manuell starten muss, ebenfalls als Admin
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das Setup starten? Ich dachte hier gehts um das Konfigurationsprogramm?!
 
Bei der Installation, wurde schon als Admin installiert. Das meinte ich mit Setup. Aber das programm ansich lässt sich nur manuell starten, dann kommt diese Benutzermeldung. nehme an, das sie deswegen nicht mit Windows startet, wie sie eigentlich sollte. Die exe des Programms, recht auf Eigenschaften, ist markiert...Als Admin ausführen. Trotzdem kommt die Meldung immer.
 
Ponderosa, diese Einstellung gilt dann aber für alle Programme. Dann wird bei keinem Programm mehr was gemeldet. Möchte aber explizit nur dieses Programm ohne Bestätigung laufen lassen. Denke das es aus dem grund nicht im Autostart geht.

Frohe Weihnacht Euch alle hier....
 
Hab es mit dem Tool schon 2 mal versucht. Programm startet im test ohne Meldung. nach Abschluß der Anleitung und speichern, jedoch wieder mit der Meldung. weiß nicht ob das Tool bei 8.1 so funktioniert.
 
Ja, genau das Tool.

Komisch nur, das bei der Logitech Performance MX Maus, alles geht. Also das Konfigtool startet mit Windows....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben