• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spiele aus aus 2014 sind zu empfehlen?

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.096
Hallo zusammen,

welche guten Spiele in 2014 aus dem Action- und Rollenspielsegment sind es denn wert, gespielt zu werden?

Ich interessiere mich sowohl für ähnlich gut geschichtsintensive Spiele analog Dragon Age I, als auch für Actionspiele wie Max Payne, Dead Space usw. als auch Mitteldinger aus Beidem wie Mass Effect.

Spontan fiele mir jetzt das neue Alien Issolation Actionspiel ein, aber was gab es sonst?

Vielen Dank
 
Falls du auf Stealth-Action Wert legst, Metal Gear Ground Zeroes ist zwar nur ein Prequel und daher relativ kurz, macht aber auf jeden Fall Spaß. Wenn du Bock auf übertriebene Action hast, dann wirf einen Blick auf Wolfenstein.
 
Ist zwar nicht 2014 aber definitiv sehr geil und absolut unterbewertet von der Presse, weil nicht wie üblich gekauft ;). Also, wenn noch nicht gespielt dann Metro 2033 und Metro Last Light ! Gibts seit paar Wochen als Neuauflage, nennt sich Metro 2033 Redux/Last Light Redux. Sehr atmosphärisches Spiel.

Ich habe mir gestern im Steam Sale Spec Ops The Line gekauft. Habe zwar noch nicht angespielt, aber das Spiel soll laut vielen Meinungen eine unglaubliche Story haben die überhaupt nicht typisch ist für ein Militärshooter, das komplette Gegenteil vom patriotischem Bulllshit ala Call of Duty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das waren für mich die schlechtesten Spiele 2014. Wenns Horror sein darf, kann ich dir Outlast + Whistleblower DLC empfehlen
 
Tomb Raider 2013 und the Evil Within haben mir sehr viel Spass gemacht,
 
Whoozy schrieb:
Ich habe mir gestern im Steam Sale Spec Ops The Line gekauft. Habe zwar noch nicht angespielt, aber das Spiel soll laut vielen Meinungen eine unglaubliche Story haben die überhaupt nicht typisch ist für ein Militärshooter, das komplette Gegenteil vom patriotischem Bulllshit ala Call of Duty.

Nicht 2014, aber story-technisch eines der besten Shooterspiele und auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ich finde es zeigt auf eine sehr eindrucksvolle Art und Weise die "andere" Seite des Kriegs.
 
Zurück
Oben