Wie abgesicherten Modus bei Vista Home Premium manuell starten?

GF1

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
15
Wenn Normalmodus quälend langsam wird, möchte ich gern öfter mal von vornherein im abgesicherten Modus arbeiten. Zur Zeit geht das nur über Abbruch (Ausschalter am PC).

Lt. Hilfe sollte ich beim Start via F8 ins erweiterte Startmenü und dort zur Auswahl der abgesicherten Modi kommen. Klappt aber nicht: es erscheint dann nur eine kleine Auswahl (Removable ..., Festplatte, CD ...).

Wer weiß Rat? Danke im voraus!
 
Dann ist bei Deinem Mainboard auch F8 belegt. Mit der Auswahl des Bootmediums. Bisschen doof.

Dann musst Du den richtigen Moment ab passen, wann Du F8 drückst. Nachdem das Board eben den Bootvorgang startet.
 
Du kannst auch msconfig starten und dort den Haken für den abgesicherten Modus setzen. AFAIR gilt die Einstellung aber nur für den nächsten Start, also es würde 1x der abgesicherte Modus starten, beim nächsten Boot wieder der normale.
 
Auch Dir Dank für die schnelle Antwort.

SilenceIsGolden schrieb:
Du kannst auch msconfig starten und dort den Haken für den abgesicherten Modus setzen. AFAIR gilt die Einstellung aber nur für den nächsten Start, also es würde 1x der abgesicherte Modus starten, beim nächsten Boot wieder der normale.

Wenn ich das richtig verstehe, müßte ich dann jedes 2. Mal erst normal starten, um msconfig zu ändern und um anschließend erst abgesichert zu starten. Hmmh, also wenn´s eine Dauerlösung gäbe, würde ich die bevorzugen. Gibt es die vielleicht doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem und habe dann abwechselt im Takt F6 und F8 gedrückt.
Das Auswahlmenü kommt dann, vielleicht hilft Dir das!
 
Wenn er wirklich so schlecht läuft, solltest du vielleicht nach der Ursache suchen. Der abgesicherte Modus ist nicht dafür gedacht, dauerhaft damit zu arbeiten.
 
FireW schrieb:
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem und habe dann abwechselt im Takt F6 und F8 gedrückt.
Das Auswahlmenü kommt dann, vielleicht hilft Dir das!

Danke! Das hat geholfen! :):)
Ergänzung ()

Danke für die schnelle Antwort.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben