Mikrofon funktioniert in Spielen/Skype nicht.

BafyZ

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
161
Ich habe ein Mikrofon, dabei handelt es sich um ein Rode NTA-1 mit einem US-122 MK 2 Mischpult. Das Mikrofon funktioniert einwandfrei in Teamspeak 3, das wars aber auch. In spielen kann ich es entweder nicht auswählen, oder auswählen und es kommt kein Ton raus wenn ich rede. Bei Skype ist es das selbe. Ich möchte auch mal den Voice chat ausnutzen können. Woran liegt das?:freak:
 
Standardgerät falsch ausgewählt? In TS3 kann man das ja manuell umstellen.
 
Ja. Mein Us-122 MK 2 ist als Standardgerät ausgewählt. Mein Razer Mikro ist komplett deaktiviert (zudem auch noch kaputt).
 
Laut Handbuch unterstützt das Mischpult nur XP und Vista. Verwendest du eines der beiden Betriebssysteme?

Welchen Treiber hast du für das Mischpult installiert? Wenn du mit 7 oder höher unterwegs bist, kannst du’s mal mit den Vista-Treibern probieren. Nur bitte die 32-Bit- oder 64-Bit-Version beachten!

Wird das Mischpult denn bei den Audioaufnahmegeräten geführt? Kannst du es dort als Standard einrichten?
 
Ich benutze Windows 7! Welchen Treiber habe ich für das Mischpult installiert? Ja das ist eine gute frage, ich glaube sogar garkeinen. Reingesteckt und es hat funktioniert. Zumindest bei Teamspeak. Ich habe es als Standard ausgewählt.
 
Dann nutzt 7 einen generischen Treiber, den es selbst mitbringt. Wundert mich, daß es damit überhaupt funktioniert. Du kannst dir in den Eingenschaften des Geräts anzeigen lassen, welcher genau es ist.

Erstelle einen Systemwiederherstellungspunkt, deinstalliere des Gerät und probier’s danach mal mit den Vista-Treibern. Beschreibung zum Vorgehen aus dem Handbuch befolgen! Klappt es nicht, kannst du einfach den Zustand von vorher wiederherstellen, indem du den Systemwiederherstellungspunkt lädst.
 
Zurück
Oben