Komische Aufnahmequalität | Logitech G35 Headset

TheXentox95

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
10
Hallo,
ich habe seit etwa einem Jahr das Logitech G35 Headset und bin bisher auch sehr zufrieden damit gewesen.
Ich habe es für's Gaming und für Kommunikation über Teamspeak genutzt.
Heute hat mich ein Freund darauf angesprochen, warum ich denn plötzlich so eine seltsame Audioqualität habe.
Daraufhin konnte ich schnell feststellen, das etwas nicht stimmte.
Teamspeak 3 erkennt selten, schwache Signale des Headsets und es hört sich an, als würde ich laggen.

Da dieses Problem nur in Teamspeak 3 auftritt, habe ich die Einstellungen im Teamspeak überprüft und angepasst, dennoch ließ sich dieses Problem nicht lösen.

Ich habe das Programm ebenfalls neu installiert, die Gerätetreiber aktualisiert doch es funktioniert immer noch nicht, wie es sollte.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!


LG Daniel
 
Ich kann dir leider nicht helfen, aber @horvath: Das Headset ist ordentlich. Wäre es kaputt, würde ich deine Aussage verstehen, da es aber bei skype seinen Dienst erfüllt, ist die Aussage nicht hilfreich.
 
Moin,

das könnte an mehreren sachen liegen. Ist z.b. der Channel noch in der selben Qualität wie vorher? Manchmal regeln Admins die Quali in bestimmten Channels runter. Eventuell könnte es auch sein, dass Du das Voice Activation Level runter stellen musst, sprich das abgehackte daher kommt, dass Du nicht laut genug sprichst. Das wären jetzt die beiden Punkte die mir spontan einfallen. Eventuell hat sich bei letzterem durch ein Treiberupdate etc. etwas verstellt.

@ horvath, Nützlichkeitindex Deines Post = 0

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Probleme denn auch bei Dauertalk oder Push to Talk vorhanden? Passiert es auch in den TS3 Aufnahmeeinstellungen?
 
Ja, ich höre es auch wenn ich im Teamspeak mein Audio Teste. Und ich musste meine Sprach-Aktivierung schon auf -50 stellen, damit man mich überhaupt hört.
 
Habe mir grade das Rode NT1-A gegönnt und die Audioqualität ist immer noch beschissen. Aber danke horvath für deine freundliche Unterstützung
 
Naja, recht hat er. Das G35 ist ziemlicher Schrott... Sowohl von der Soundqualität, Verarbeitung, als auch vom Mikro (das mikro ist gerade mal so gut, wie ein 4€ Ansteckmikro...)
Dazu sind die Treiber schrott, wodurch das G35 alle nur denkbaren Probleme haben kann. Von ruckeliger aufnahme, bis hin zu sound aussetzern.
Es ist definitiv eins der schlechtesten Headsets, die man überhaupt auf dem Markt kaufen kann - Das erkennt man halt nur dann, wenn man im vergleich was besseres kennt...

Zum Rode: Wie kommst du denn zu nem 150€ Studio mikro für teamspeak? O.o

Welches Audiointerface hast du? Das Rode braucht ein Interface mit 48V Phantomspeisung, sonst läuft es nicht.
 
TheXentox95 schrieb:
Habe mir grade das Rode NT1-A gegönnt und die Audioqualität ist immer noch beschissen. Aber danke horvath für deine freundliche Unterstützung

Mehr Unterstützung geht nicht, cuz its the truth. Beweis kauf dir nen Superlux um 30€ der prügelt dir den logi vom kopp.
 
Das Mischpult bietet nur eine 15V Phantomspeisung, das Mikrofon braucht 48V.

Bin bei Studios zwar kein experte, wie exakt sich das auswirkt, aber ich würde mal behaupten, dass das Mikro deswegen nicht vernünftig läuft..
 
Zurück
Oben