Profilbilder von Whatsapp oder Facebook für Android-Kontakte benutzen

Registriert
Apr. 2004
Beiträge
188
Hi

Ich hatte zuletzt zwei HTC-Androids und habe vor kurzem auf ein Sony Xperia Z3 Compact gewechselt. Das Gerät gefällt mir soweit ganz gut, eine Funktion vermisse ich jedoch. Bei meinen alten Smartphones wurde bei den Kontakten, die mit einem Whatsapp- oer Facebook-Profil verknüpft waren das jeweilige Profilbild als "allgemeines" Android-Kontaktbild verwendet. Es wurde also z.B. auch bei einem Telefonanruf oder im Telefonbuch angezeigt.

Ich habe bereits gegooglet ob es diese Einstellung beim Xperia irgendwo gibt und nur auf Drittanbieter-Apps gestossen. Ich würde jedoch eine Lösung ohne zusätzliche Software bevorzugen. Weiss jemand ob das geht?

Gruss
PB
 
Ich wüsste nur den umständlichen Weg mit erstmal runterladen und dann mit einzeln einfügen mit dem Kontaktmanager
 
Zurück
Oben