Alter AV-Receiver als Vorverstärker sinnvoll?

Daniel_!

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
279
Hallo,

ich habe vor kurzem hier schonmal gefragt, welches Mikrofon ich mir kaufen soll, da mein altes wegen der Phantomspeisung nicht laut genug ist. Damals wurde mir gesagt, dass ich lieber gleich zu nem USB-Mikrofon greifen sollte.

Gestern habe ich einen alten AV-Receiver ausgegraben und diesen am PC ausprobiert. Das alte Mikrofon ist nun deutlich lauter. Dabei handelt es sich um den Yamaha CR400.

Der Receiver ist jetzt ja nicht mehr der jüngste und deswegen Frage ich mich, wie dieser den Klang beeinflusst im Gegenatz zu einem USB-Interface

Meine Vorhaben sind Sprachaufnahmen und auch mal ein Instrument. Das ganze ist absolut nicht professionell.
Wegen der Vielseitigkeit, habe ich an das t.bone SC 1100 gedacht, was es nurmit XLR gibt.

lg
 
Einen AVR als Mikrofon Verstärker zu nutzen ist allein aufgrund des Stromverbrauchs Schwachsinn.


da mein altes wegen der Phantomspeisung nicht laut genug ist

Das ergibt irgendwie auch nicht wirklich Sinn. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben