EVGA GTX 660 kein Bild

BoS_261

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
30
Guten Abend,
heute Mittag ist endlich mein neues Gehäuse gekommen. Natürlich hab ich gleich alles eingebaut, aber jetzt habe ich aufeinmal kein Bild. Ich weiß nicht ob es an der Graka oder am Mainboard liegt, weil mein MB keine interne Grafikkarte hat. Die Lüfter im Gehäuse, meine Wasserkühlung und der Lüfter an der Graka laufen. Allerdings blinkt das Laufwerk dauernd und es geht nicht auf, obwohl es richtig angeschlossen ist.
Mainboard: Asus 970z am3+
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 660 ti
Gruß
Erik
 
Hast Du vielleicht, ganz banal, den 6 poligen Stecker vergessen?
 
könntest auch durchs zusammenbauen hinten am Slotblech einen Wackelkontakt haben, ich wünsche dir das es nicht dieser fehler ist.
 
407SW schrieb:
Hast Du vielleicht, ganz banal, den 6 poligen Stecker vergessen?
Leider habe ich ihn nicht vergessen -.-

Flare schrieb:
könntest auch durchs zusammenbauen hinten am Slotblech einen Wackelkontakt haben, ich wünsche dir das es nicht dieser fehler ist.

Wie kann ich das rausfinden?
 
Stöpsel das Laufwerk mal ab, vielleicht hilft das.
 
407SW schrieb:
Stöpsel das Laufwerk mal ab, vielleicht hilft das.
Hat leider nichts gebracht. Ich habe abe gerade bemerkt das meine wlan Karte (PCI Express) keinen Saft hat. Habe ich echt mein Mainboard geschrottet? -.-
 
Abstandshalter überprüfen! Wenn einer zu viel drin ist gibt es einen Kurzschluss und der Rechner startet nicht. Eventuell Board mit Karten aus dem Gehäuse raus und mal kurz so anwerfen um zu sehen ob es geht.
 
Falc410 schrieb:
Abstandshalter überprüfen! Wenn einer zu viel drin ist gibt es einen Kurzschluss und der Rechner startet nicht. Eventuell Board mit Karten aus dem Gehäuse raus und mal kurz so anwerfen um zu sehen ob es geht.
Die Abstandshalter waren wirklich falsch. Aber jetzt sind sie sicher richtig. Ich kann das Mainboard abschreiben oder? :(
 
Also geht es immer noch nicht obwohl du sie jetzt richtig gesetzt hast ? kann sein das es ein kurzen bekommen hat.
 
Regulador schrieb:
Also geht es immer noch nicht obwohl du sie jetzt richtig gesetzt hast ? kann sein das es ein kurzen bekommen hat.
Naja ich nehme an das es nicht geht. Die Lüfter laufen zwar aber die WLAN Karte bekommt keinen Strom und die Graka vermutlich auch nicht. Und ja die Abstandshalter passen jetzt.
 
Also mir ist das auch schon ein paar mal in der Vergangenheit passiert das ein Abstandshalter falsch war und der PC ging an und sofort wieder aus, oder es liefen nur die Lüfter und sonst nichts. Nach dem korrigieren dieser lief aber anschliessend alles wieder. Aber ich kann mir gut vorstellen dass es wirklich ein Mainboard schrotten kann.
Das einzige was du nun noch probieren kannst, ist so viel wie möglich abzustecken und den PC mit einer minimal konfiguration zu starten. Also alles unnötige an Kabeln und Erweiterungskarten raus und mal hören ob überhaupt der PC Speaker sich noch meldet. Selbst ohne Grafikkarte sollte das Mainboard so weit starten das es piept.
 
Falc410 schrieb:
Das einzige was du nun noch probieren kannst, ist so viel wie möglich abzustecken und den PC mit einer minimal konfiguration zu starten. Also alles unnötige an Kabeln und Erweiterungskarten raus und mal hören ob überhaupt der PC Speaker sich noch meldet. Selbst ohne Grafikkarte sollte das Mainboard so weit starten das es piept.
Hi,
leider war da gar kein Geräusch :(
Ich denk mal das MB ist im Ar***. Hoffentlich lebt die CPU noch...
 
Also mal ein kleines Update.
Heute ist mein neues Mainboard angekommen und ich hab es definitiv richtig angeschlossen nur leider kommt wieder kein Bild. Hab es jetzt auch mal mit einer anderen graka aus einem alten rechner versucht und mit der ist es genau das selbe. Hab ihr vielleicht noch irgendwelche vorschläge?
Gruß
Erik
 
Die genaue bezeichnung weiß ich nicht. Es ist eines von xfx mit 650 W
 
Zurück
Oben