• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 läuft nicht, kein Grafikkartenwechsel möglich

Nebery

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
7
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe mir einen neuen Gaming-Laptop gekauft, und wollte hierdrauf GTA 4 installieren. Bis in den Startbildschirm komme ich hier auch noch. Unter Optionen, Grafik wird mir dann hier in rot eine Ressourcennutzung von 2xx/24 MB angezeigt. Entsprechend kann ich auch die Grafikeinstellungen nicht ändern. Dieses Problem konnte ich durch eine txt-Datei(nomemrestrict,norestrictions) umgehen. Wenn ich dann ein neues Spiel beginnen will, kommt das Spielerlebnis, nach langen Laden, einer Diashow gleich...Meine Hardware ist eigentlich top, auch aktuellere Spiele(Far Cry 3, FIFA 15 etc.)laufen top. Ich gehe davon aus, dass das Spiel hier mit meiner Onboard-GKA gestartet wird. Wie kann ich das ändern? Rechtsklick auf die Launch-Datei und mit NVIDIA-Hochleistungsprozessor ausführen bringt auch nix, dennoch wird die Onboard genommen. Treiber habe ich aktuell, und das Spiel ist auf die aktuellste Version geupdatet, Neuinstallation war auch ergebnislos..Achja, und wenn ich die Onboard-GKA im Gerätemanager deaktiviere kommt beim Starten des Spiels nur ein schwarzer Bildschirm und später die Fehlermeldung: SCHWERWIEGENDER FEHLER: RMN60.
Brauche Hilfe!

Hier noch die Daten meines Laptops:

Produktbeschreibung: MSI GE60-2PEi781FD
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 860M / Intel HD Graphics 4600 - 2 GB GDDR5
Prozessor: Intel Core i7 (4. Gen.) 4710HQ / 2.5 GHz (3.5 GHz) / 6 MB Cache
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro
 
in der nvidia systemsteuerung kann man den grafikprozessor je anwendung auch einstellen.
füg in die spieleliste mal die gtaiv.exe ein falls noch nicht drin und setze dort die einstellung nvidia gpu benutzen
 
treiber aktualisiert ect? (intel&nvidia)
aktuellsten patch von gta4 installiert?
 
Wird die mobilge GPU explizit unterstützt?
Wenn nein und es auch nicht laufen wird: Pech gehabt - so hart das klingen mag.

Ggf. vllt. mal Downgraden im Patch.
Andere(=/ neuere ;)) Treiber.
Vllt. ist da (Hersteller)OC, was rummurkst.
 
Zurück
Oben