Doppelangebote im Marktplatz

arvan

Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
8.953
Hallo,

es kommt immer wieder verstärkt vor, dass Sachen aus dem Marktplatz, zeitgleich in anderen Forum und vor allem eBay angeboten werden. Mittlerweile ist schon fast bei jedem 10. Eintrag eines Artikels so.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn mehr hier auf etwas zu bieten, nur um 3 Tage später zu erfahren, das es bereits verkauft ist. (Ist mir bereits passiert hier!)

Wird dagegen auch vorgegangen oder sind die Regeln eher so "lari fari" ?
 
Wenn das nicht gemeldet wird können wir auch nichts dagegen unternehmen. Die Moderation kann ja auch nicht jederzeit alle anderen Marktplätze im Auge behalten. Wenn wir soetwas mitbekommen handeln wir natürlich dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen wird vorgegangen, keine Sorge ;)

Sobald bekannt ist, dass das Angebot auch auf anderen Plattformen läuft, ist eigentlich in fast allen Fällen schnell ein Mod zur Stelle oder der User selbst nimmt das Angebot aus den anderen Plattformen/aus dem CB-Marktplatz.

Wenn allerdings keinem auffält, das ein Angebot nicht nur hier läuft, dann können die Mods recht wenig tun.

Deshalb: Benutze einfach die Beitrag melden Funktion, sobald dir ein Regelverstoß auffält!
 
Zurück
Oben