Mirillis Action Aufnahme nur 52FPS?

Tommydarf

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
15
Wie oben schon steht, habe ich mit Mirillis Action 'nur' 52FPS, trotz recht gutem PC. Bitte unterlasst die Antworten mit: Üh, warum brauchst du volle 60? 30FPS reichen auch schon! Egal, kommen wir zum Thema: Wie gesagt, schafft mein PC komischerweise nur 52FPS.. Mit jeder Framerate (egal ob Original, 1080p oder 240p) habe ich diese 52FPS, ergibt doch null Sinn?? Jedenfalls ist es bei mir so?!

PC: Intel Core i5-4440 @ 3.10GHz ; GeForce GTX650 ; 8 GB DDR3 ; 1 TB Festplatte (davon 812 GB frei)
 
Vermutlich ist die CPU am Limit, da das Aufnahmeprogramm das Video gleich kleiner macht. Das ist sehr CPU-Lastig. Testen kannst du es ganz einfach mit einem Programm wie MSI Aferburner. Bei der Installation den Rivatuner Statistics Server mit installieren!

Dann gehtst du in die Eigenschaften zu dem Reiter "Überwachung" und wählst dort die GPU Auslastung aus, wie auf diesem Screenshot. OSD bedeutet On-Screen-Einblendung. Damit werden dir die Werte im Spiel angezeigt.

afterburner_1jduyt.jpg


Wenn die GPU Auslastung nicht auf die 100% zugeht sondern unter 90% ist, liegt es daran, dass die CPU am Limit ist. Sie kann nicht genug Bilder produzieren, sodass die Grafikkarte genug zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit einem anderen tool. msi- afterburner hat auch ein screenrecorder eingebaut...

komisch ist dass bei niedriger quali auch 52fps sind. hast du ein vsync drin?

für youtube braucht es wirklich kein 60fps..
 
@chrigu Man kann leider unter 60FPS nicht spielen, das ist das Problem :heul:
Und VSync habe ich auch nicht drinnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das was ich geschrieben habe mal getestet?...
 
@NoemSis war irgendwie immer auf 45 Grad
Bei mir siehts aber ganz anders aus, als bei dem Screenshot, bei mir solche zwei Stopuhren...

Nachtrag: Bei wird im 720p Modus schon 90% angezeigt (ohne Aufnahme) im Vollbildmodus 95% und mehr .. :c
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch um den Werte während einer Aufnahme und die Gradzahl ist erstmal völlig egal :D
 
Zurück
Oben