hiberfil.sys und pagefile.sys werden nicht angezeigt

Skatch

Captain
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
3.406
Huhu all,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows 7.
Ich benutze die Ultimate 64 Bit Version, mein System steht in der Signatur.
Für Windows benutze ich eine 160 GB Festplatte.

Ich habe unter den Ordneroptionen alle versteckten Dateien anzeigen bereits ausgewählt.
Trotzdem sehe ich die beiden Dateien nicht.
Die Auslagerungsdatei ist auf 8175 MB beschränkt, daran habe ich nichts verändert.
Alle Dateien sind zusammen 20 GB groß.. verbraucht werden allerdings 80 GB.. teilweise sogar mehr.
Ich habe es dann unter dem Adminkonto mit powercfg -h /off versucht.. er übernimmt das zwar, an der größe ändert sich allerdings trotzdem nichts.
Desweiteren finde ich es merkwürdig, dass ich mir die beiden Dateien nicht mal anzeigen lassen kann, obwohl alles dafür eingestellt wurde?!

Ich verstehe einfach nicht wieso er da 60GB für verbraucht?!

Wie kann ich mir die Dateien anzeigen lassen und wie kann ich den Ruhezustand deaktivieren, und zwar so, dass dann auch wirklich keine 60GB mehr verbraten werden?!



MfG Skatch
 
Das sind Systemdateien, demzufolge musst du den Haken bei "Systemdateien ausblenden (empfohlen)" entfernen.
 
Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden(empfohlen)" weg machen.
 
Wenn auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden, aber keine hiberfile, dann ist keine da. Du hast sie ja deaktiviert. Die hiberfile braucht auch keine 60GB, sondern max. das was an RAM verbaut ist oder etwas weniger. Der "Speicherplatzverlust" kommt eher durch Systemwiederherstellung, Papierkorb, usw. zustande. Führe mal die Datenträgerbereinigung als Administrator aus, da kannst du unter Anderem alte Windows Udate Dateien löschen, das können auch etliche GB sein.
 
Im Windows-Explorer unter Ansicht - Optionen - wieder Ansicht und dort

- Geschützte Systemdateien ausblenden (den Haken entfernen!)

- Versteckte Dateien und Ordner und dort den Radio-Button bei 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' setzen

und auf Übernehmen und OK.
 
Oh man, dass hab ich voll vergessen das man das ja seperat deaktivieren muss. :D
Danke schonmal, nun mache ich mich mal daran die Systemwiederherstellung etc. zu löschen. :)

Edith meint: Oh man, es lag wirklich an den Schattenkopien, darauf wäre ich alleine wahrscheinlich nie gekommen, vielen Dank für die Hilfe. :)

Frohe Weihnachten euch allen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben