Windows MediaPlayer Kopierordner ändern unmöglich

Ecki815

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
956
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich nutze den Windows Media Player um meine Musiksammmlung zu digitalisieren.
Nach dem Kauf meines neuen Synology DS215j wollte ich den Kopierordner verändern. Jedoch wird an dieser Stelle nichts angezeigt. Wenn ich versuche eine CD zu kopieren, kommt die Fehlermeldung das kein Ordner ausgewählt ist.
Auswahlfenster siehe unten. Beim Klicken auf "Ändern" kommt es zu keiner Reaktion.

OS: Windows 8.1 Pro

Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung.
Gruß Ecki
 
Servus Ecki,

ich verstehe aktuell dein Problem noch nicht ganz. Wo wird nichts angezeigt? Wie willst du auf die NAS zugreifen? Hast du ein Laufwerk verbunden oder nutzt du den Pfad?
 
Hallo,

öffne den Windows Media Player.
Drücke die Alt Taste und wähle "Datei" - "Bibliotheken verwalten" - "Musik" aus.
Jetzt wähle mit Hinzufügen einen neuen Ordner aus und klicke auf "Ok"
Jetzt solltest Du wieder den Speicherort ändern können.

MfG
Matthias
 
Danke M.atze
Jetzt funktioniert es wieder. Es war noch mein altes NAS eingetragen.
Die Funktion hätte man aber deutlich besser sichtbar machen müssen oder wie sonst üblich eine Zurückstellung auf den normalen Pfad.
Gruß
 
Zurück
Oben