Ersatz für Feinminenstift und Mini-Block

O

Onkelhitman

Gast
Ich habe ein ungewöhnliches Anliegen.

Ich HASSE die Mini-Tastaturen auf Handys und Smartphones und möchte eigentlich Notitzen machen. Frei Schnauze so zusagen. Das mache ich bisher immer mit sehr kleinen Blöcken und einem Feinminenstift. Die dünne des Bleistifts ist genau mein Ding und platzsparend. Lästig ist jedoch: der Block hat meist immer einen Ringhalter oder aber wenn ich umblättern muss ne Kante bei der ich die anderen Blätter drüberstülpen muss. Ich schreibe und skizziere und habe das Ding eigentlich immer mit.

Ein Tablet oder ähnliches ist mir zu groß für die Hosentasche, ich kann schon kaum meine Geldbörse oder Handy in der Tasche leiden, obwohl es ein sehr kleines Gerät ist (also die Geldbörse und das Handy, nicht das andere Gerät in der Hose).

Folglich suche ich kleinen Ersatz. Wenn es so etwas gibt. Die Pixeldichte müsste das nach dem Stand der Technik ja eigentlich schon hinbekommen. Die größe sollte ca. : 8cm * 10cm nicht überschreiten. Dick kann es ruhig 2cm sein.

Wenn es so etwas gäbe, würde ich mich über Hilfe freuen. Preisrahmen? Na erstmal gucken ob es so etwas überhaupt gibt. Früher nannte man so kleine Helferlein ja PDA. Aber obs sowas noch gibt oder schon unter Smartphones gezählt wird. Keine Ahnung.
 
Hi

Generell würde ich ja ein Samsung Galaxy Note empfehlen, das scheint wie für das gemacht. Das Problem dabei ist einfach die Grösse:
15x8cm ist deutlich über den vorgegebenen 8x10cm ...

kapazitiver Stift für Smartphone wäre eine Idee, aber gemäss meinen Erfahrungen mit solchen Stiften ist damit niemals eine solche Genauigkeit zu erreichen wie mit "Feinminenstift und Mini-Block".

Was allenfalls etwas wäre:
http://www.netzwelt.de/news/95860-digitalstifte-vergleich-notizen-digitalisieren-leicht-gemacht.html

Gruss - jumpin
 
Ich habe kein Smartphone. Die Frage war ja erstmal ob es das mit dieser Genauigkeit und den feinen Linien generell gibt. Danach ist die Frage nach dem Preis zu stellen. Ansonsten kann ich mir auch ne Schnur um den Hals binden mit dem Block wenns wieder größer würde. ;)
 
Hi

Ich denke mal, so feine Linien wie mit Block und Bleistift wirst du momentan mit der Technik nicht hinbekommen - wenn das überhaupt jemals gehen soll.

Wenn du das technisch lösen willst, geh doch mal in einen Handyshop in deiner Nähe und probier das Galaxy Note 4, insbesondere den Stylus aus. - Viel genauer als das Gerät geht wohl momentan mit mobiler Technik nicht.

Wenn das von der Genauigkeit her passt, dann kannst du weiterschauen. - Mit einer Länge unter 10cm gibt es jedoch keine Smartphones mit hochauflösendem Display :)

Gruss - jumpin
 
Vielen Dank. Ich werde mir das mal angucken und im Auge behalten. Preislich sieht es eher nach Bindfaden und Stift/Block aus. Ist mir nun doch etwas zu krass für nen paar Notitzen.
 
Zurück
Oben