Cpu Auslastung zu hoch

C

Chr1st1an

Gast
hi,

Wollte mal fragen ob es normal ist, dass im idle die Cpu auslastung bei durchschnittlich 75 % liegt?
Ich habe den a8 5600k auf 4.4 ghz oced und alle stromspar modi deaktiviert+turbo+power application.
Speichereinstellungen habe ich auf default gelassen.
 

Anhänge

  • speicher.JPG
    speicher.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 484
  • spd.JPG
    spd.JPG
    137 KB · Aufrufe: 418
  • brett.JPG
    brett.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 438
  • cpu.JPG
    cpu.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 440
Schau doch mal nach, warum der Prozessor ausgelastet ist. Steht bei den Prozessen dabei
 
Nein das ist nicht normal mMn.

Schau doch mal an was alles so läuft in deinem Idle.
 
Keine Ahnung wie ich das sehe unter Prozessen?
 

Anhänge

  • p.JPG
    p.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 469
nö ist nicht normal im Leerlauf

Einfach mal auf Prozesse klicken und dort schauen wo die meisten % sind ... UND LESEN
 
Auf Prozesse wechseln, Spalte CPU anschauen. Durch klicken darauf ordnet es sich nach der Auslastung
 
svchost mit 74 % Auslastung = Virus befall viel spass beim Neu aufsetzen !!!
 
informier dich doch mal was svchost ist und was er eigentlich macht ... ich bin mir sicher ...

Virenprogramm hast aktiv ?? oder nicht ??
 
Höchstwahrscheinlich Virus, entweder sauber entfernen oder noch besser, neu aufsetzen.
 
ja antivir! Okay das hört sich nicht gut an.ich hätte nochmal ne andere Frage.
Die Northbridge vcore liegt bei 1.15.
Die Cpu bei 4.3 ghz jetzt.
Muss ich die nVcore anheben?
 
Wieso .. stürtzt was ab oder läuft nicht ?

Warum verstellen leute die keine Ahnung haben so viel am PC
 
xxMuahdibxx schrieb:
Wieso .. stürtzt was ab oder läuft nicht ?

Warum verstellen leute die keine Ahnung haben so viel am PC

ja klar, bluescreens ohne ende und die vcore der cpu ist schon bei 1.45 v.
Ergänzung ()

Bei der northbridge habe ich keine ahnung. Davon versteh ich leider nix. könnte mir gut vorstellen das ich irgendwas anpassen muss.
 
Aha du machst OC und wunderst dich das es Bluescreens gibt ?

Nicht weil es die CPU kann weil sie ein K hat sollte es jeder probieren ... und auch nicht jede Anleitung hilft einem Weiter denn die eigene CPU kann einfach auch eine sein die nicht so gut übertaktet werden kann.
Und auch beim OCen muss man die Stromsparfunktionen nicht deaktivieren wenn man es gescheit macht.

Die Brechstange ist halt ungeeignet man sollte sowas sanft machen und nach und nach.


Aber Svchost mit hoher Auslastung ist zu 99 % nen Virus ... wie ist denn die Auslastung wenn du kein LAN / WLAN an hast ?

bestimmt hast auch irgendwelche optimierungs Tools aus dubiosen Seiten installiert und dabei dir den Virus eingefangen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Aha du machst OC und wunderst dich das es Bluescreens gibt ?

Nicht weil es die CPU kann weil sie ein K hat sollte es jeder probieren ... und auch nicht jede Anleitung hilft einem Weiter denn die eigene CPU kann einfach auch eine sein die nicht so gut übertaktet werden kann.
Und auch beim OCen muss man die Stromsparfunktionen nicht deaktivieren wenn man es gescheit macht.

Die Brechstange ist halt ungeeignet man sollte sowas sanft machen und nach und nach.


Aber Svchost mit hoher Auslastung ist zu 99 % nen Virus ... wie ist denn die Auslastung wenn du kein LAN / WLAN an hast ?

bestimmt hast auch irgendwelche optimierungs Tools aus dubiosen Seiten installiert und dabei dir den Virus eingefangen.

Das mit dem Virus weiß ich jetzt aber du hast mir immer noch keine Antwort auf die Northbridge gegeben?
 
Keine Vollzitate!

Ob deine CPU NB stabil ist oder nicht, ist in dem Zustand deines Rechners nicht zu klären! Wie kann man nur alles gleichzeitig verstellen und sich danach wundern, dass man die Fehlerquelle nicht findet? Wie wäre es, wenn du dich einliest? Es gibt zwar keine blöden fragen, allerdings kann man sich vieles schon erlesen, bevor man fragt.


Cu der Pry
 
Joa ich bin schon relativ up to date aber wie gesagt das mit der NB ist für mich ein Fragezeichen. Über Google.de habe ich schon versucht meine Fragen zu beantworten aber leider nein.
 
Ich frag mich was deine temps machen, wenn du mit deinem boxedl kühler übertaktest ?😊
Da brauchst dich über bluescreens echt nicht zu wundern. Und somit bist du auch alles andere als uptodate 😉
Ergänzung ()

Und vcore bei 1,45V. Deine Kiste muss doch kochen 🔥🔥🔥
 
Zurück
Oben