Welche NAS von Synologie schafft 3 HD Stream gleichzeitig?

HD Streams in welchem Format? Mehr als 3MB/s (16GB für einen 1:30 Film) hab ich noch nie gesehen für ein 1080p Video, außer du hast 1:1 BluRay Rips oder so die gehen glaube ich bis 6MB/s.
Ich meine 10MB/s bzw. 20 MB/s sollte doch jedes NAS schaffen, oder nicht?
 
Wo sollte das Problem liegen? Sofern im Intranet eingesetzt, sehe ich keine Bedenken.
 
ein Beispiel... Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs hat bei mir 66GB... das sind 35mbit/s... das mal drei wären 105mbit/s... das sollte für kein nas ein problem darstellen...
 
Das kommt drauf an. Sowohl aufs NAS, die Anzahl und Konfiguration der Platten, und auch konkret aufs Videoformat. HD ist nicht gleich HD. Und welche Voraussetzungen soll das NAS sonst noch erfüllen?

Ich meine, meine DS1813+ schafft das locker, und kopiert dabei noch Daten hin und her, dürft aber für die Anforderungen des Durchschnittsusers einen absoluten Overkill sowohl leistungs- als auch kostenmässig darstellen.
 
UNd welche kann an 3 TV gleichzeitig angeschlossen werden mit hdmi? oder müssen die TV ins LAN?
 
Die Bandbreite ist vollkommen egal bei dieser Verwendung, wichtig wäre ob die Festplatte es schafft 3 Dateien gleichzeitig in der benötigten Geschwindigkeit zu lesen.

Meine 3tb WD Red schafft da ~15mb/s je Datei (bei 3 gleichzeitig).
Eine ältere 3tb Green schafft da nur ~8-10mb/s. Beides aber mehr als Ausreichend für alles an 1080p !

Garack schrieb:
UNd welche kann an 3 TV gleichzeitig angeschlossen werden mit hdmi? oder müssen die TV ins LAN?
O_o die TVs müssen per LAN darauf zugreifen
 
bei mir is ein tv über lan, ein tv über wlan und ein laptop über wlan...
 
Zurück
Oben