Spiele auf Windows 8.1 Tablet laufen nicht

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Abend Leute,

ich hab ein Lenovo Thinkpad Tablet 8. Das Tab hat an sich gute Eigenschaften und sollte auch für kleinere Windows Spiele ausreichen. Jetzt wollte ich das alte Spiel Stroghold Crusader mal drauf ausprobieren, aber leider funktioniert es nicht so wie es sein soll. Immer wenn ich das Spiel starte dann zeigt er mir nur ein halbes Bild an, also es ist im Vollbildmodus aber eben abetrennt.

Hier die genauen Daten zum Tab: http://shop.lenovo.com/de/de/tablets/thinkpad/thinkpad-8/

Weiß eventuell jemand woran das liegen könnte? Am TV konnte ich es noch nicht testen, da ich kein MicroHDMI Kabel da habe.
 
Ach Mist, hat der doch nicht komplett weitergeleitet. Ist direkt das erste mit Z3770, 2GB und 64GB HDD.

@Zeromaster: Es läuft auf meinem Gamingrechner ohne Probleme und auf einem Uralt PC der weniger Leistung als Tablet hat auch einwandfrei.
 
GoG, Steam oder Humble Versionen sollten unter W8.1 laufen.
 
Ist eine Steam Version. Hab auch das normale Stronghold installiert und da genau der selbe Fehler.
 
Das wird an der 1920x1200 Auflösung des Gerätes liegen, die das Spiel nicht unterstützen wird. Schau mal was du im Spiel (Auflösungen) einstellen kannst und muss vielleicht mit schwarzen Balken rechts & links leben.

Es könnte auch was bringen, wenn du insgesamt die Desktop Auflösung herunter nimmst. Vielleicht geht auch ein Vollbild. Also probieren.
 
Glaub nicht, dass es an der Auflösung liegt. Die neue HD Version unterstützt sogut wie jede Auflösung, selbst auf meinem 21:9 Monitor läuft es einwandfrei. Und hab es auch schon mit 1280*800 probiert, aber genau der selbe Fehler. Und es sind die neusten Treiber installiert.
 
Intels HD Graphics ist jetzt nicht wirklich ideal was die Treiberunterstützung für Spiele angeht. Daran scheitert es oft..
 
OK, anscheinend liegt es wirklich am Treiber. Bei manchen Spielen ist nur die hälfte zu sehen, bei anderen läuft es einwandfrei. Muss ich wohl mit leben.
Ergänzung ()

Habs hinbekommen. Für Leute die eventuell auch Probleme damit haben.

Man muss unter der .exe Datei des Spiels bei Kompatibilitätseinstellungen den Haken bei ''Skalieren bei hohen DPI-Wert deaktivieren'' setzen, dann läuft alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben