Mainbord Startet nicht mit auto overclocking Asus P8P67 Pro B2 version

Cyridial

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1
Hallo ich Habe ein kleines Problem mit meinem mainbord Ich Besitze das oben beschriebene Asus P8P67 Pro B2 version kein rev 3 .
Bios version 2303 soweit ich weis. die sache ist die ich habe ein /700 watt Netzteil 80 plus bronze, 8GB 1066 Ram und einen Intel I5 - 2500k mit 3,3Ghz und 3,7Ghz im Turbo modus.

Mein Mainbord hat eine automatische Funktion, die es erlaubt das das Mainboard die besten Einstellungen alleine macht,
um den CPU zu übertakten.
Ich weiß das der I5 - 2500k mehr kann habe auch einen Großen Alpenföhn drauf also Kühlung kein ding.

Wenn ich die Übertaktung benutze startet der Pc nicht mehr und nur ein Bios Reset mit Batterie entfernen macht ihn wieder glücklich.

Ich würde ihn trotzdem gerne übertakten brächte hilfe und jemanden der sich damit auskennt.

Danke vorab ;)
 
willkommen im forum!

schau mal bitte im sammelthread nach ;)
 
woher weißt du, dass DEIN 2500k mehr kann?
wenn er früher schon mit extremen Spannungen gequält wurde, dann braucht er immer mehr Spannung um zu laufen. Das ist ein Teufelskreis! Irgendwann läuft er selbst mit Nenn-Takt nur noch mit erhöhter Spannung und dann ist auch als ganz Schluss.

B2 oder B3 war doch nur der SATA Bug, oder? Warum hast du das Board damals nicht umgetauscht?

Kühler ist eine Sache, richtig montieren und die richtige Menge Wärmeleitpaste eine andere. Wie warm wird die CPU denn, wenn du nicht übertaktest? Kommt er da vielleicht schon ins Throttling?

Mir ist es mit einem Asus Board noch nie passiert, dass ich nach dem (erfolglosen) OC nicht mehr ins BIOS gekommen bin um das zu korrigieren?!?

Aber prinzipiell habe ich hier einen 2600K auf einem P8P67EVO schon an die 5GHz gebracht. Dann ist aber mit Luft auch irgendwann Schluss und nach einer Weile Prime95 geht die Temperatur schon über 90° hoch.
 
Cyridial schrieb:
Mein Mainbord hat eine automatische Funktion, die es erlaubt das das Mainboard die besten schlechtesten Einstellungen alleine macht,
um den CPU zu übertakten.

Hab das mal verbessert ;)
Mal ehrlich, diese Auto OC Funktionen sind doch immer total schlecht.
 
Zurück
Oben