News Telekom: 250 Mbit/s mittels G.Fast in zwei bis drei Jahren

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Die Deutsche Telekom will in den kommenden zwei bis drei Jahren mit dem G.Fast-Ausbau starten, um Anschlussgeschwindigkeiten von bis zu 250 Mbit/s zu erreichen. So will der Konzern ohne kostspielige Investitionen mit den Breitbandgeschwindigkeiten von Kabelnetzbetreibern konkurrieren können.

Zur News: Telekom: 250 Mbit/s mittels G.Fast in zwei bis drei Jahren
 
Also irgendwie ist die Überschrift und der 1. Satz sehr falsch gewählt.

Telekom: 250 Mbit/s mittels G.Fast in zwei bis drei Jahren

Die Deutsche Telekom will in den kommenden zwei bis drei Jahren mit dem G.Fast-Ausbau starten, um Anschlussgeschwindigkeiten von bis zu 250 Mbit/s zu erreichen.
 
Dann hoffe ich doch mal aufs gute gelingen, Konkurrenz belebt das Geschäft und ich bin froh wenn dadurch das Breitband-Rückständige Deutschland ein wenig aufholt. Ich dümpele aktuell daheim mit 10 MBit und im Haus meines Vaters bei dem ich über Weihnachte mit 16 MBit herum. Jeweils ist an den Häusern nicht mehr verfügbar.

Vor allem die Streaming Anbgebote von Netflix, Amazon und co fressen einfach jeweils einen Großteil der Bandbreite immer direkt auf.
 
wenn das so weiter geht ist irgendwann der flaschenhals die normale HDD die denk ich bei den meisten leuten noch verbaut ist wenn ich da an meine Eltern oder Oma denke.
 
Ui Wahnsinn, dann gibt es so in 5 Jahren vielleicht bis zu 100Mbit von der Telekom.
Bis dahin sind die Kabelanbieter bei flächendeckend 300Mbit und mehr :evillol:

Das wird nur langsam zunehmend ein Problem die Bandbreiten im Haus zu verteilen.
Mit Powerlan und selbst WLAN-AC guckt man je doof aus der Röhre.
 
im Text steht doch, dass die Telekom in zwei bis drei Jahren mit dem Ausbau beginnen will. Für mich hört sich das noch ganz anders an als die Artikel Überschrift "g fast in zwei bis drei Jahren", als ob es dann auch nur annähernd flächendeckend angeboten werden würde.
 
Hört sich zwar gut an, dennoch tuckeln die meisten Dörfer mit weniger als 1 Mbit/s.
Dort sollte man erst mal ausbauen.

MfG
 
schöne ankündigungen seitens der telekom aber selbst ich mit einer sehr guten anbindung, vdsl 50 ohne einbrüche zu egal welcher
zeit in einem ballungsgebiet, sehe seit jahren keinerlei anstrengungen, selbst in der rentablen umgebung hier, das etwas in die erde
gebracht wird.

viele meiner freunde müssen sich mit dsl 6000 und weniger rumschlagen, ich habe teils mehr upstream als einige downstream haben :/
wir reden von einer wohnentfernung von keinen 10 kilometern.

ich habe nun vdsl 50 seit jahren und seit jahren ändert sich auch daran nichts, vorher hatte ich kabel deutschland jedoch bin ich davon
weg, weil es immer wieder einbrüche gab zu stoßzeiten. heute kabel zu benutzen sehe ich auch nicht als lösung an, weil man immer
auf das glück angewiesen ist wo man in der kette sitzt und wie viele gleichzeitig an der leitung hängen.

ich kann mich mit vdsl 50 noch glücklich schätzen, die große masse muss es wie einen schlechten witz empfinden, wenn die telekom
mal wieder angibt, man habe das beste netz und man erreiche bald 500 mbit via ftth, wo doch die meisten mit dsl 6000 bzw 16000
rumeiern, welches auch gerne mal einbricht auf unter 70% kapazität.

frohes fest an alle hier auf cb, nur nicht an den telekom vorstand und die politik welche es zulässt, das eines der reichsten länder der welt
so eine marode infrastruktur hat.
 
Da hat sich die Telekom ja was feines ausgedacht. 250MBit/s, G.Fast

Und wer wird in den Genuss davon kommen? Richtig, Ballungszentren, Großstädte und Konsorten, also immer dort, wo es bis jetzt schon schnell ist.
Der Plebs darf sich dann mit DSL6000 zufrieden geben, wenn er es dann bekommt. Hier in einer angeblich großen Kreisstadt gibt es schon seit Jahren und Jahrzehnten DSL1500 (und nein, da fehlt keine "0"). Vielen dank, liebe Telekom, für große Versprechungen für eine Handvoll. Im Übrigen liefert hier KD KabelInternet 100.000. So macht man denen natürlich voll Konkurrenz.

Ich für meinen Teil kann die tollen Entwicklungen und Versprechen langsam nicht mehr hören, die ihren Weg nie zu uns finden werden.
 
Davon haben alle etwas in meinen Augen. Die Kabel Netze werden entlastet (wer im Ballungsraum Kabel Deutschland / Unity Media besitzt, weiß wie die Geschwindigkeit zu Stoßzeiten in die Knie geht), und gleichzeitig können andere Gebiete vielleicht erschlossen werden. Telekom baut aktuell bei mir auch aus.

Es geht wenigstens etwas voran...
 
Also wird der ländliche Bereich wieder in die Röhre schauen.
Ich würde es begrüßen, wenn die Telekom erstmal ALLE ohne DSL damit ausstattet.


Nebenbei: Frohe Weihnachten euch allen :)
 
Hmm, Was soll ich davon halten? Kann ich jetzt doch mal hoffen das hier auf dem Lande das Internet schneller wird oder ist das wieder nur für die Ballungszentren. Ich teile mir hier mit meinen drei Söhnen eine 10Mbit Leitung. Da wird es schon sehr eng mit der Bandbreite. Vor allem wenn sie einen Upload laufen haben. Ich frage mich auch immer wie solche Geschwindigkeiten mit einer Volumendrosselung zusammen passen?
 
Ich finde es total falsch, wie sich die Internetversorgung der privaten Haushalte entwickelt. Alle Versorger entwickeln immer schnellere Anschlüsse, wobei es aus meiner Sicht viel wichtiger wäre, erst mal mit einer akzeptablem Geschwindigkeit eine 100% Abdeckung aller deutschen Haushalte her zu stellen.

Gruß Gizmo0815
 
Hmm traurig, bei mir in der Heimatstadtvin Polen gibt's seit paar Jahren schon 250mbits, und in Deutschland hab ich seit diesem Jahr VDSL100....
 
finde ich gut, nur rein mit den Karten und der Software in die Kabelverzweiger.
 
Naja schön, doch
1. sind mehr als 100 Mbit/s auch in 3 Jahren unnötig.
2. baut doch erst mal die mit 6 Mbit/s auf 50 Mbit/s bevor die mit 50 oder 100 noch mehr bekommen.
Und dann jammer sie wieder dass keiner die schnellen und extrem teuren Anschlüsse abnimmt. Bietet doch endlich mal den Menschen etwas an die danach lechzenden und nicht denen die heute schon überversorgt sind. Wenn sie nicht erwarten dass die Investitionen mit der ersten Vertragslaufzeit schon wieder eingespielt sind, dann klappt das auch.
 
Es kann nicht schnell genug sein. Bei 30 oder 40gb großen Spielen, Streamingdiensten wie Netflix usw wird es sehr schnell sehr eng. Die eigentliche Frage ist, ab wann das Angebot wirklich verfügbar ist.
 
Liebe Telekom: DOCSIS 3 gibt es schon seit 2006 und ermöglicht 222Mb/s Downstream bei 4 Kanälen.
DOCSIS 3.1, 2013 verabschiedet peilt 10GBit/s an. Und da wollt ihr "in den kommenden Jahren" 250MBit/s erreichen? Bei 500m oder so maximaler Entfernung?
Das ist keine Konkurrenz zum Kabel, das ist doch ein schlechter Witz!
 
Ich wäre froh wenn hier eine 16Mbit/s Leitung erste mal anliegen würde und das auch noch am besten in der gesamten Oberlausitz.n Für mich wäre das schon eine Verachtfachung da.
 
Wird ja auch Zeit das sich was tut.
 
Zurück
Oben