Printserver funktioniert nicht richtig

KingRollo1

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
562
Hallo zusammen,


ich betreibe im Heimnetzwerk einen Prinserver, an den mein Drucker per USB angeschlossen ist. Gedruckt wird von 2 Computern.

In der Fritzbox habe ich dem Printserver eine feste IP zugewiesen. Von einem Pc aus kann ich völlig problemlos drucken, vom 2. PC bei gleichen Einstellungen nur sporadisch bis garnicht. Dort wird der Drucker als offline angezeigt, bzw. ich erhalte den hilfreichen Tipp, das Kabel zu überprüfen.

Hat jemand spontan eine Idee woran es liegen könnte?
 
Hm, ich habe den Drucker nicht an die Fritz-Box angeschlossen sondern an einen separaten Printserver, da die Fritzbox im Keller steht.

Die genannte Einstellung bezieht sich offenbar auf Drucker die direkt an die Fritzbox angeschlossen sind?
 
Zurück
Oben