News Galaxy Note 2 bekommt Update auf Android 5.0

Na das sind doch mal gute Nachrichten für mein Note 3 - und ich hatte schon (berechtigte?!) Bedenken bzgl. der Update-Politik.
 
Naja abwarten, haben sich bei anderen Modellen auch schon umentschieden.
War das nicht bei dem S3 auch ein hin und her, wo dann diesbezüglich das S3 Neo kam?

@Olunixus: Ich denke das Note 3 sollte Android 5 bekommen, wäre ja eine Frechheit. Aber Samsung ist alles zuzumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 4.4.2 als betagt zu bezeichnen finde ich aber auch grenzwertig. Dass ein 2 Jahre altes Gerät noch Major Update bekommt finde ich löblich. Das Gerät hat aber auch zum Release ordentlich was gekostet.
 
Ich hab das Note 2 aber ich denke, ich lasse 4.4.2 drauf. Die Performance ist jetzt schon an der Grenze des Erträglichen (Ruckler und Apps öffnen langsam).
 
Olunixus schrieb:
Na das sind doch mal gute Nachrichten für mein Note 3

Spillunke schrieb:
Ich denke das Note 3 sollte Android 5 bekommen, wäre ja eine Frechheit.

Die News handelt aber vom Note 2. Dass das Note 3 Lollipop bekommt ist doch schon längst bekannt...
 
Wow - kommt dann eventuell ein Note 2 Neo raus - so wie es bei dem S3 gemacht haben? Wo doch zu wenig RAM vorhanden war? Zumindest das Argument haben sie beim Note 2 nicht!
 
Battlefield2 schrieb:
Ich hab das Note 2 aber ich denke, ich lasse 4.4.2 drauf. Die Performance ist jetzt schon an der Grenze des Erträglichen (Ruckler und Apps öffnen langsam).

Es gibt die ersten Alphas von CM12 (Lollipop) für das Note 2 ... die Performance ist stark gestiegen....
 
Schön, dass Samsung sich auch noch um zwei Generationen alte Hardware kümmert.
 
Das heißt es wird auch für das Samsung Galaxy S2, Lollipop mali Treiber geben.
 
Android hat tatsächlich etwas Probleme mit den Arbeitsspeicher. Aber sogar mit 1GB läuft es ganz gut. Man muss allerdings das Handy bzw Tablet alle 4-5 Tage mal neu starten. Sonst wird es ziemlich träge.

An sich ja cool. Sehr löblich. Andere Hersteller müssen es doch mal raffen, das Apple ihre Smarphones mit einer Nutzungsdauer von etwa 3 Jahren plant. Wenn andere Hersteller 1,5-2 Jahre planen, wenn der Kunde zum Apfel.

An Android 5 mag ich ja die Verbesserung der Akkulaufzeit. Die hat sich an mein Nexus 5 tatsächlich spürbar gebessert. Es hält 1,5 bis knapp 2 Tage durch. Mit KitKat hielt es gerade über ein Tag. Aber ich habe das Gefühl, dass Lollipop etwas langsamer ist. Jedoch gibt es kein Stummschalten mehr. Das nervt tierisch. Es sind aber gewaltige Unterschiede zwischen Stock Android und das von Samsung.

Frohe Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update wird noch so lange auf sich warten lassen, dass man dann vielleicht schon fast auf das Note 5 umsteigen kann. Aber dennoch eine gute News!
 
schön zu sehen aber mmn. sollte google es zukünftig so handhaben mit android, das jeder hersteller
der das os verwenden will, sich verpflichtet innerhalb von 3 monaten die updates einzuspielen und
das für mindestens 3 jahre. im umkehrschluss muss sich auch google verpflichten alte, nicht
upgradefahige android versionen mit sicherheitsupdates zu versorgen.

im moment ist es doch oft so, man kauft sich ein telefon und nach verkauf war es das mit der
software, die telefone funktionieren oft jahrelang aber mit klaffenden lücken in der sicherheit,
weil es fürs os keine updates mehr gibt.

etwas mehr pflege wäre bei android wünschenswert.
 
Das Note 2 war sehr beliebt und hat daher gute Auswahl an Custom-ROMs, freut mich aber trotzdem. War immerhin das Flaggschiff damals.

Frohe Weihnachten an den Nerdhaufen hier!
 
Battlefield2 schrieb:
Ich hab das Note 2 aber ich denke, ich lasse 4.4.2 drauf. Die Performance ist jetzt schon an der Grenze des Erträglichen (Ruckler und Apps öffnen langsam).

Dann ist es an der Zeit, ein Custom ROM zu installieren.

Schreckenstein schrieb:
Das Note 2 war sehr beliebt und hat daher gute Auswahl an Custom-ROMs, freut mich aber trotzdem. War immerhin das Flaggschiff damals.

Kannst du mir ein gutes Custom ROM empfehlen fürs Note 2? Mein Freund hat es und als 2. Weihnachtsgeschenk will ich es ihm flashen
 
NVD schrieb:
Das heißt es wird auch für das Samsung Galaxy S2, Lollipop mali Treiber geben.

Wieso S2?

Soweit ich weiß hat das GT-N7000 (Note) ähnliche Hardware wie das S2 vom SOC her und das GT-N7100 (Note 2) ähnliche Hardware wie das S3 vom SOC her.
 
Battlefield2 schrieb:
Ich hab das Note 2 aber ich denke, ich lasse 4.4.2 drauf. Die Performance ist jetzt schon an der Grenze des Erträglichen (Ruckler und Apps öffnen langsam).
Kann ich so nicht bestätigen, mein Note2 und das mehrerer bekannten läuft Butterweich. In diesem Sinne immer her mit dem update.
 
Hallo zusammen,

@ grenn

Jein. Das Samsung Galaxy Note 2 hat im Gegensatz zum Galaxy 3 einen ganz erheblichen Vorteil. Das Note 2 hat nämlich 2 Gbyte Ram. Das Galaxy 3 lediglich 1 Gbyte Ram. Genau deshalb gab es beim Galaxy 3 seinerzeit die Probleme mit dem versprochene Update, weil es nämlich nur 1 Gbyte Ram hatte.

@ Battlefield2

Also es hängt mir zu hoch, wieso du diese Probleme mit dem Note 2 hast. Aber okay, ich habe immer noch Android 4.1.2 drauf. Bei mir ruckelt Null. Läuft wunderbar.

Und ansonsten kann ich auch das Gemeckere im Bezug auf Samsung betreffend der Update-Politik nicht verstehen. Das Note 2 ist jetzt über 2 Jahre alt. Kein Hersteller versorgt seine Geräte über einen solchen Zeitraum solch zuverlässig wie Samsung.

Daß es etwas länger dauert, bis eine Version heraus kommt, ist aus meiner Sicht dabei unerheblich. Beim Note 2 hängt dies zumindest auch mit der Stiftbedienung zusammen, die das Gerät aber dafür geradezu einzigartig macht. Und da ist wohl klar, daß es etwas länger mit den Anpassungen dauert. Ich für meinen Teil sehe bis zum heutigen Tage auch keinerlei Grund, von meinem Note 2 auf ein Neueres Modell zu wechseln. Aus meiner Sicht wäre das wie "Geld aus dem Fenster" zu Werfen.

Und wer ein wirklich gutes ROM möchte für sein Note 2, sollte sich mal nach dem in dem nachfolgenden Artikel umschauen:

http://www.heise.de/newsticker/meld...Funktionen-auf-das-Galaxy-Note-2-2442173.html

So long....
 
Zurück
Oben