Bildfehler nach Windows-Start (intel hd3000)

T

the_plague

Gast
Yoho, computerbasehomies.

Ich hab mir also vor kurzem dieses Elitebook 8460p auf ebay geschossen. Nun, ansich feines Gerät. Allerdings kommt es zu einem Bildfehler, der nach 5 sekunden aber wieder verschwindet:

2014-12-24-388.jpg

Dieser tritt immer kurz nach dem Start von Windows 7 auf, wenn der Desktop erscheint. Aber NUR wenn das Netzteil NICHT angeschlossen und der gpu-treiber installiert ist.

Seltsam oder? Fällt irgendwem da was schlaues zu ein?

Danke und schöne Weihnachten.
 
Das Notebook wird demnächst wohl ganz den Geist aufgeben...
 
wurde dieser mangel nicht in der artikelbeschreibung erwähnt?

dann kontakt mit VK aufnehmen, ware zurückschicken, geld zurück.

ist doch ganz einfach. wenn das so nicht mit dem VK funktioniert,
rechtsanwalt nehmen, den zahlt er dann auch noch, wenn er sich
querstellt.

der schlaptop ist wohl jetzt schon schrott, wie es aussieht.
 
Funktioniert jetzt anscheinend. Hab nen intel treiber von vorherigem Jahr genommen, anstatt dem aktuellen.
 
Ich habe genau den selben fehler. Auch nur im Akkubetrieb. Im Netzbetrieb nicht. Und ohne Grafik Treiber auch nicht.
Du hattest ja damals den Intel HD 3000 Treiber geändert, ist das problem jetzt dadurch tatsächlich gelöst worden?

Ich habe schon den Bildschirm, CPU, Ram, Akku und Festplatte quergetauscht von einem anderen Gerät. Doch der Fehler ist immer noch. Ich vermute das es am Mainboard liegt.
Hab dann auch mal von einem Baugleichen funktionierendem Gerät (auch gleiche Treiber) die Festplatte in dem defekten eingesetzt und der Fehler kam trotzdem.

Habt Ihr noch ideen?

Vuiele Grüße
 
empfehle dir einen neuen Thread zu erstellen ;)

zum Thema wenn der Fehler ohne Treiber nicht auftritt, würde ich mal auf diesen tippen.
gibt leider haufenweise iGPU Treiber von Intel, mit dem aktuellsten fährt man auch nicht immer am Besten..

wenn du ins Bios gehst gibts kein Fehler?
 
Ja, das Problem wurde dadurch vollständig gelöst. Allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen, welcher Treiber es genau war, da ich den Laptop für jemand anderen gekauft habe und nicht nachschauen kann.

Auf jeden Fall nicht der Neueste. Probier einfach mal ein paar ältere HD3000 Treiber aus.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Ja ok ich probiere nachher mal einen älteren Treiber.
Komisch ist nur, wenn ich die Festplatte in einem anderen Gerät (Baugleich) verbaue, dann läuft der andere Laptop ohne diesen Fehler.


MfG
 
Hab genau den gleichen Fehler mit einen 8460p:
ca. 5sek Bildfehler, wenn der Desktop geladen wird und der Laptop auf Akku läuft.
Habt ihr auch das HD+ Display mit 1600x900 Pixel?

Hab jetzt einen alten Inteltreiber von der HP Supportseite genommen, vorher hatte Win Update den Treiber aktualisiert.
http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/...id=5056901&swItemId=ob_120672_1&swEnvOid=4060
Damit ist alles Bestens, mit den aktuellsten HP-Treiber hatte ich den Fehler immer noch.

Ich denke dieser Fehler liegt an einer bestimmten HW Revision, weshalb er nicht bei allen scheinbar baugleichen 8460p auftritt.
Vermutlich unterstützen die neue Treiber irgendeine Energiesparfunktion (zB Frequenzabsenkung), diese HW Revision aber nicht.
 
Zurück
Oben