Lan Remote Software

Flameing

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
86
Hallo,
ich habe meinen PC zusammen mit einem anderen PC und ein paar Konsolen an einen Switch angeschlossen welcher wiederum zum Router führt.

Nun möchte ich den einen PC fernsteuern damit ich dafür keine Sachen angeschlossen haben muss wie Maus+Tastatur und Bildschirm. Das klappt via Teamviewer auch nur nach jedem Neustart ist ein anderes Passwort bei Teamviewer wofür ich dann einen Bildschirm anschließen muss um das Passwort zu sehen.
Gibt es die Möglichkeit das in Teamviewer umzustellen?

Oder gibt es eine gute Lan Remote Software? Sie muss nur im Lan funktionieren, sollte folgende Funktionen haben.
Recht schnell
Sachen verschieben und installieren.

Das wars auch schon an Anforderungen.

Mfg
 
wieso richtest du dir für Teamviever kein kosteloses Konto ein und konfigurierst den Autostart im Programm?

es ist alles im Programm drinne!
 
Erstell dir ein Teamviewer Konto, dann kannst du den PC dort in deine Liste eintragen und ihm ein festes Passwort geben.
Ansonsten nehme ich an du nutzt Windows, unter Windows 7 ab Pro und Windows 8(.1) Pro kann man Remotedesktop nutzen (Windowstaste +R drücken, mstsc eingeben und Enter drücken)
 
UltraVNC ist Freie Software unter GPL und kann das. Da vergibst du ein Passwort und das bleibt immer gleich und telefoniert niemals nach Hause wie es Teamviewer ggf. tut.

Und danach fragen wie toll du es findest oder ob du es gewerblich oder privat nutzt tut es auch niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
TeamViewer als Dienst installieren (mit erweiterten Einstellungen), dann kannst du ein Kennwort festlegen.
Alternativ sowas wie TigerVNC, TightVNC und wie sie alle heiszen. Oder RDP, falls Windows in einer entsprechenden (Business / Professional und hoeher) Version zum Einsatz kommt.
 
Teamviewer für den fernzugriff konfigurieren in den Optionen unter sicherheit
 
In Teamviewer einfach ein Konto erstellen. Dann kannste von allen anderen Geräten aus fernsteuern.

Alternativ einfach die Windowsfunktion (Remotedesktopverbindung) - Ist mit Windows mitgeliefert und sehr einfach zu bedienen.
 
Was für Betriebssysteme laufen auf beiden Rechnern?
Wenn auf beiden Windows installiert sein sollte mit der Prof oder Ultimate version dann nutze das mitgelieferte "Remote Desktop".
Wäre kostenlos und, wie ich finde, einfacher, schneller und ist bereits installiert.
 
Schau dir das Programm Splashtop mal an. Finde ich persönlich x mal besser als Teamviewer.
Schaue damit auch Filme aufm Tablett etc.
 
Zurück
Oben