News Ex-XBMC: Kodi Entertainment Center 14 veröffentlicht

Desty schrieb:

Das ist nur der Installer, der unter Windows die SD Karte mit einem Iso beschreibt. Dazu noch ist Raspbmc nicht mehr aktuell, der Entwickler hat eine neue Distru namens OSMC für den Pi und eine neue Settopbox namens Vero.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ändert sich meine Frage: Basiert die letzte OSMC auf der letzten Version 14?

Apropos, das lustige bei dem OSMC Installer ist, dass er mir NUR des RaspPi als einzige Möglichkeit im Dropdown Menü anzeigt. Sehr klug, wenn er schon ne eigene Settop Box verkauft....
 
Habe jetzt beides. XBMC und Media Portal. Perfekt ist keines. Bei XBMC freut mich die enorme Performance, bei Media Portal die Möglichkeit, viele individuelle Einstellungen vornehmen zu können.
 
Läuft dies auch mit Amazons Fire TV Box?
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Läuft dies auch mit Amazons Fire TV Box?

Jo geht auf der Amazon Box. Habe die vorherige Version laufen. Gibt ein Programm mit dem Du alle .apk Dateien von Android auf die Amazon Box installieren kannst.

Die neue Version hatte ich vorhin gerade probiert, aber leider hat die Version scheinbar ein Problem mit dem Hinzufügen von externen Platten aus dem Netzwerk....zurück auf die alte funktionierte wieder alles ohne Probleme...werde die alte lassen da alles einwandfrei läuft.

Bei mir hängt die Box am TV und ich greife in XBMC auf meine externe Platten zu die an meinem Laptop hängen.
Funktioniert super schnell, flüssig und kann direkt mit schöner Übersicht auf hunderte Filme zugreifen :)
 
Wird die Tage gleich mal installiert, vielleicht kann man mit der neuen Version endlich mal BDs direkt vom LW aus abspielen - ohne zu tricksen. Eine Einbindung von externen Programmen wie PDVD würde mir schon reichen.
 
Glaube nicht dass das Kodi team anfängt Linzensgebühren zu zahlen damit BDs direkt abgespielt werden können. Das wird bei der externen lösung ala PDVD bleiben
 
KenshiHH schrieb:
Glaube nicht dass das Kodi team anfängt Linzensgebühren zu zahlen damit BDs direkt abgespielt werden können. Das wird bei der externen lösung ala PDVD bleiben

http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=170329
http://www.kodinerds.net/index.php/...sive-BluRay-Support/?postID=195912#post195912

Die Entschlüsselung müssen weiterhin die verbotenen Programme übernehmen, aber das abspielen selber soll Kodi wohl irgendwann können, bzw. kann
es jetzt schon bei einer nicht geringen %Anzahl von BDs.
 
Leider spinnt die neue Version mit dem Xbox 360 Wireless Controller. Zieht immer nach links oben, und was auf dem linken Stick war ist falscherweise auf dem rechten. Hab wieder die vorige Version installiert.
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Läuft dies auch mit Amazons Fire TV Box?

Mit der letzten 14er Beta gabs Probleme auf der Box. Hatte ich probiert, stürzte aber immer wieder ab. Die stable 13er läuft dagegen fast perfekt (manchmal stürzt die App beim starten ab, direkt noch mal ausführen, dann gehts).
 
Ulukay schrieb:
Genau 2 Tage nachdem ich beide HTPCs auf Kodi 14 RC umgestellt habe X-D

haha ging mir genau gleich :D
 
Kann mir mal jemand sagen was man mit dem Programm machen kann? Verstehe ich das richtig, man kann dieses Programm auf einen Rasperry spielen und hat dann einen Media Player?
 
Shampain schrieb:
Kann mir mal jemand sagen was man mit dem Programm machen kann? Verstehe ich das richtig, man kann dieses Programm auf einen Rasperry spielen und hat dann einen Media Player?

Du kannst deine Filme/Serien/Musik ordnen die schön mit Cover/Beschreibung/Trailer sortiert werden, du kannst sie abspielen und mit Handy/Tablet/Gamepad/Fernbedienung steuern, es werden automatisch Untertitel gesucht usw.

Du kannst es nicht nur auf den Rasperry nutzen sondern eigentlich auf jeden OS/PC der supportet wird (Linux, Windows, IOS, Android usw.)
 
Zurück
Oben