News Ex-XBMC: Kodi Entertainment Center 14 veröffentlicht

CvH, du hast dich mit deinem Post als absolut unwissend disqualifiziert. Informier dich erst mal, bevor du solchen Mist schreibst.


Dass bei HTPCs vieles nicht richtig funktioniert, kannst du in den paar Posts über dir lesen. Ich wette dass von den HTPC Nutzern mit Intel Grafik so ziemlich jeder den 24p Bug hat...

ruckelfreie Wiedergabe (egal welche fps), DTS etc und das ganze Stromsparend (10W) kann ja mittlerweile jede billige (~200€) HTPC Hardware.

Eben nicht. Zeig mir bitte eine, die das kann. Ein HTPC für 200 Euro ist nur etwas besserer Sondermüll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glänzt hier jetzt aber auch nicht mit Fachwissen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/verstaendnisfrage-24p-bug-erklaerung-797983.html
Der Bug ist mit neuer Hardware (Haswell Mainboard und CPU, Z87, H87, Q87, Q85, B85) nicht mehr vorhanden!
http://www.anandtech.com/show/7007/intels-haswell-an-htpc-perspective/4
Readers following our HTPC reviews know by now that Intel's 23 Hz issue was left unresolved in Ivy Bridge. It is definitely better than the Clarkdale days, as users no longer get 24 Hz when setting the display refresh rate to 23 Hz (23.976 Hz intended). However, the accuracy is not enough to prevent a frame drop every 4 minutes or so (the 23 Hz setting results in a display refresh rate of 23.972 Hz in Ivy Bridge). One of the first things I checked after building the Haswell HTPC was the 23 Hz setting. The good news is that the display refresh rate accuracy is excellent.

Außerdem merken die meisten nichts von den ach so bösen Bug:
https://www.computerbase.de/forum/threads/24p-bug-deutlich-bemerkbar.1004127/
 
Ich störe mich auch eher an den unflüssigen 23.976 als an dem Shutter um 23.976 zu Synchronisieren ....
 
Eben, viele merken es nicht aufgrund von schlechten Fernsehern oder Monitoren. Viele merken es, es ist ihnen aber egal weil sie denken es ist halt so.

Wer mit LCDs zufrieden ist, ist auch mit leichtem Geruckel oder verfälschten Farben oder mit XBMC mit seinen kleinen Bugs zufrieden.

Ich habe einen Panasonic TX-P60ZT60, da geb ich mich nicht mit schlechtem Bild von mit Intel-Grafik hardwarebeschleunigtem XBMC oder so zufrieden. Ist ja nicht so, dass ich es nicht probiert hätte. Aber es gibt besseres als das freie XBMC.

Aber ich sehe schon, hier ist das falsche Forum dafür...
 
Wie bekomme ich denn mit dem Tool Fernsehen zum laufen? Mit dem Windows Media Center geht's sofort los. Mit dem XBMC/Kodi wird mir empfohlen ein PlugIn zu installieren, wovon ich mehrere installiert habe, aber die Hauppauge Karte wird nicht erkannt und nichts geht.
Gibt's denn eine sinnvolle Software zum Fernsehen die auch was kosten darf, aber dann mal reibungslos funktioniert?
 
SavageSkull schrieb:
Gibt's denn eine sinnvolle Software zum Fernsehen die auch was kosten darf, aber dann mal reibungslos funktioniert?
Ich benutze seit Jahren den DVB Viewer Pro und bin damit sehr zufrieden, die in den Mediacentern integrierten Lösungen haben mir nie gefallen.
 
Raucherdackel! schrieb:
Wer mit LCDs zufrieden ist, ist auch mit leichtem Geruckel oder verfälschten Farben oder mit XBMC mit seinen kleinen Bugs zufrieden.

24p
Verstehe ich das richtig das ein doppeltes Bild aller 6h oder anders gesagt nach einer 0,5 Millionen "flüssigen" Bildern kommt ein Bild doppelt, bezeichnest du als ruckelnd ? Das ist für das Menschliche Auge absolut nicht wahrnehmbar und oh schreck gibt es keine Hardware die es viel besser macht. Auch die Enigma haben den 24p "Bug" nur eben nicht so schlimm wie der eine alte Intelchipsatz den es da mal gab. Jeder aktuelle Chipsatz macht es nicht schlechter, ob nur alle 6h oder alle 4h ein doppeltes Bild macht keinen Unterschied.

Um mal zu verdeutlichen wie viel Schwachfug das ist:
Wir nehmen mal an das die Enigma wirklich Perfekte 24p können (was technisch auszuschließen ist) dann zeigt sie ein Bild mehr "perfekt" an wenn der Film länger geht als 6h und man dabei 6h lang nicht zwinkert, dann hat man am Ende ein Bild nicht doppelt gesehen.
Ein Bild wird übrigens ca 0,04sek Angezeigt. Wenn du also in 6h für 0,04sek unaufmerksam bist, hast du das selbe verpasst wie mit Perfekten 24p.

verfälschte Farben
Wer seinen HTPC mit Scart oder einem anderen Analogen Signal einspeist könnte davon betroffen sein. Das machen wie viel gleich noch mal, niemand oder sind es doch 0% ? Wenn das Bild per HDMI kommt wird da nichts verfälscht wenn man es nicht explizit haben will (Stichwort Farbraum Korrektur).

Bugs:
Sicherlich hat XBMC/Kodi Bugs, mal mehr mal weniger schlimm, aber gerade als Dreambox Besitzer sollte man sich doch beim Thema Bugs nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Gravierende Fehler sind bei beiden nicht vorhanden, ob die kleineren einen betreffen ist nach Anwendungsgebiet unterschiedlich.

Ob Kodi nun das non plus ultra ist behauptet hier glaube niemand.
Aber die technisch völlig absurden "Wahrheiten" kommen ja von dir.



SavageSkull schrieb:
Gibt's denn eine sinnvolle Software zum Fernsehen die auch was kosten darf, aber dann mal reibungslos funktioniert?


Kodi funktioniert prima, Kanäle suchen und Sortieren musst du bei einem normalen Receiver ja auch. Du kannst dir halt aussuchen welches Programm das TV für Kodi bereitstellen soll (WindowsMediaCenter, DVBViewer,VDR,TVH,IPTV,Media_Portal...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier sicher einige schon geupdatet haben .. ich bin bei meinem FireTV noch auf Version 13.2 und überlege gerade ob ich auf 14 Updaten soll. Lonht es sich oder kann/sollte man besser bei Xbmc 13.2 bleiben ?

Bin mit 13.2 eigentlich zufrieden nur häufen sich langsam gelegentliche abstürze und deshalb hoffe dass es mit Version 14 stabiler wird, oder gibt es gravierende Nachteile welche gegen das Update sprechen ?

EDT/ Oder lohnt es sich SPMC zu installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eine Frage zum Kodi E. Center 14. Ich habe es auf einen älteren HP PC ( Pentium 4) installiert. Allerdings beim Hochfahren blinkt nur das Kodi emplem auf und ab aber Startet nicht. Ich habe es jetzt schon zweimal Installiert. Leider finde ich keine Problemlösung dafür. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
 
Openelec direkt auf Festplatte als (Betriebsystem). Log_file kann ich nicht auslesen da das Programm ja nicht voll startet.
 
Erstmal Danke für die info! Ich schau nochmal welche Version ich habe ( 32 oder 64) den link werde ich mir auch nochmal anschauen und gegebenenfalls dort meine Fragen stelle. Danke dir!
 
Ich will euch nicht die Lust nehmen aber die Wahrscheinlichkeit das ein mindestens 9 Jahre alter CPU (von der Architektur) XBMC/Kodi starten kann halte ich für ziemlich minimal. :D Alles was Kodi an Beschleunigung nutzen kann/will ist da nicht da. Abgesehen davon wäre selbst ein RPi eine wahre Rakete dagegen.
 
Ja, wirklich Sinn macht das ganze dort wohl nicht, von der Performance, aber auch was den Stromverbrauch angeht dürfte die Kiste wohl mind 150W nehmen, wo aktuelle Systeme mit 10W auskommen.
Was aber noch wichtig wäre für die Forschung ist welche GPU dort werkelt, weil die P4 hatten damals ja noch keine iGPU drin soweit ich weiß.
 
Ich wollte zu testzwecken einfach mal openelec Kodi installieren und bin davon ausgegangen das Linux basierende Betriebssystem nicht so Leistungshungrig sind wie zb. Winxp. WinXP läuft ja ohne Probleme. Der PC stand sinnlos rum und
ich hatte gehoft ich könnte damit einblick in die openelec Wel bekommen ohne gleich Geld auszugeben. Ich denke das ist ja durchaus nachvollziehbar.
 
Wenn es nur darum geht sich das System mal näher anzuschauen dann kannst du das ganze von einem USB stick betreiben an einem normalen pc.
 
Danke!!!!

Aber eins verstehe ich nicht. Die Openelec Version ist für i386 CPUs gedacht. Dazu gehören doch die P4 CPUs. Oder mache ich da ein fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben