News Ex-XBMC: Kodi Entertainment Center 14 veröffentlicht

Direkt auf meinen LG 47" lässt sich das noch nicht streamen wie mit PLAYz (Plex) oder?
 
Hallo alle zusammen :)
Lange mitgelesen, doch erst jetzt angemeldet.
Möchte einfach mal danke für die unzähligen Informationen sagen.
Besonders grad an Smockil, denn das habe ich mich schon länger gefragt..
Hatte xbmc zuletzt auf der ersten xbox genutzt und werde mir wohl auch bald nen Rasberry dafür zulegen.
Weiß zufällig jemand, ob man das auch mit der PS Vita steuern kann?
 
notgnimneR schrieb:
Hallo alle zusammen :)
Lange mitgelesen, doch erst jetzt angemeldet.
Möchte einfach mal danke für die unzähligen Informationen sagen.
Besonders grad an Smockil, denn das habe ich mich schon länger gefragt..
Hatte xbmc zuletzt auf der ersten xbox genutzt und werde mir wohl auch bald nen Rasberry dafür zulegen.
Weiß zufällig jemand, ob man das auch mit der PS Vita steuern kann?

Wenn sie gemoddet ist ja
http://www.qj.net/psp/homebrew-applications/xbmc-remote-interface-v076b-mod.html
 
gestern installiert, jetzt warte ich nur noch dass die anderen skins (mq5) unterstützt werden, derzeit ist die skin-auswahl ja mager.
 
Also das einzige was mir jetzt für das FireTV zugute kommen würde, wäre das schnellere einlesen der Medienbibliothek vom NAS über SMB. Wenn ich das richtig verstehe läuft der Scraper schneller oder habe ich das falsch interpretiert?

Ich hab mit dem aktuellen 13.2 nur einen nervigen Bug. Das SD Inhalte u.a. MPEG4 nur rucklig abgespielt werden. Tritt nur bei SD Inhalten auf und wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte läuft alles butterweich. Keine Ahnung woran das liegt, ist aber aber nicht so tragisch, da DVD9 ISOs funktionieren und ich die meisten Inhalte in mind. 720p habe. Wenn jemand ne Lösung hat oder 14.0 das behebt immer her damit.

Also ich warte wahrscheinlich bis 14.1. Getreu nach den Erfahrungen mit Windows: "Warte immer auf das 1. Servicepack!"
 
Ich hätte ein paar Fragen zum Funktionsumfang:

1) Kann ich denn über Kodi auf Online-Videos aus Mediatheken zugreifen?
2) Kann man Emulatoren ins Mediacenter einbinden? Sodass ich also z.B. Super Mario World aus Kodi heraus starten kann?
3) Ganz wichtig: Werden VFDs oder allgemein Dispays unterstützt, sodass Menüs, Titel, etc. pp. angezeigt werden können?

Bin vor einigen Jahren von XBMC zu MediaPortal gewechselt und würde mir Kodi mal anschaun, solange ich auf keine bisher genutzten Funktionen verzichten muss.
 
Also wer ein Mediacenter wirklich betreiben will, dem rate ich vom RPI ab. Lieber ein kompaktes x86 wie ein Intel NUC oder eine ZBOX.

Wenn es unbedingt ein ARM System sein soll, dann lieber ein i.MX. Eine Cubox bekommt man direkt mit einem Openelec Image und kostet um die 110€ mit Wlan&BT und allem drum und dran. Gbit Lan (Am USB2 BUS) und einen eSATA Port gibt es noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aus sieben Jahren HTPC eines gelernt: dass eine gute Set-Top-Box dafür einfach besser geeignet ist. Egal, ob es jetzt XBMC, Windows Media Center oder Mediaportal ist, egal ob auf Linux oder Windows laufend, es gibt IMMER Bildmaterial, das nicht korrekt abgespielt wird und immer gibts einen schwerwiegenden Bug, meistens gleich mehrere...

Ich hab jetzt einen Vu+ Solo2. Und alles funktioniert.
Und jedes Bildformat wird korrekt und OHNE Ruckler wiedergegeben.

Und die Bildqualität ist fantastisch.
 
@Raucherdackel!: Dann hast du irgend etwas falsch gemacht. Ich bin von WDTV / WDTV Live auf einen HTPC umgestiegen. Die von dir genannten Probleme hatte ich bei den Stand Alone Playern, aber niemals am HTPC. Weder bei Media Portal, noch bei XBMC. ;)
 
Ich finde Media Portal auch besser zu bedienen, einzurichten und zu verwalten. Leider wird es nur sehr stiefmütterlich entwickelt. Viele Plugins z.B. werden unbrauchbar sobald eine neue MP Version raus kommt und das Plugin neu compiliert werden muss, der Entwickler aber seit 3 Jahren nicht mehr erreichbar ist.

Sputnik
 
DDD schrieb:
Das Problem gibt es ja bei XBMC genau so, nur dass dort evtl. die Entwickler dann noch aktiv dabei sind und Anpassungen vornehmen.

Also ich habe Plugins die seit XBMC 12 mehr oder weniger unverändert sind.
 
Ist schon klar, dass XBMC besser ist als solch ein Schund wie WDTV. I rede von RICHTIG GUTEN STBs wie VU+ oder Dreambox. Aber dafür muss man halt mal schnell 400 Euro oder mehr aufn Tisch hinblättern. Die neue Dreambox 7080 kostet geschmeidige 750 Europamark. Die Funktionen die solche Boxen bieten, können (wenn überhaupt!) nur erheblich teurere HTPCs, die dann aber um ein vielfaches größer sind und erheblich mehr Strom brauchen. Ich sag nur HDMI In, Hardware Transcoding... lest euch mal die Specs zur DM7080 durch. Und die Bildqualität der Dreamboxen ist bis heute unerreicht, da kommt kein HTPC ran an diese Bildausgabe weil es die Hardware einfach nicht besser kann. Die Dreamboxen werden extra dafür entwickelt, was man am DVI Ausgang der alten DM8000 sehen konnte...

Die mit Abstand meisten Plugins werden für Enigma2 geschrieben, nicht für Kodi/XBMC/Mrdiaportal. Wie beliebt XBMC/Mediaportal usw. bei den STBs sind, sieht man ja an den E2BMC Receivern. Die will aufgrund der grottigen Software niemand kaufen.


Glaubt mir, ich habe viel zu lange Zeit, Geld und Nerven mit HTPCs verplempert - Bis ich bei einem Bekannten zum ersten Mal eine Dreambox gesehen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel die VU+ und Dreams können vlt. einiges aber nicht alles. Ich benötige: 3D-BD, BD, Remux-mkv und alles mit HD-Ton und inklusive autom. Frameumschaltung auf 50/60/24.
Kodi und sonstige Coversammelsoftwares sind mir egal. Die Movies sollen aus Ordnern laufen. Bastelbüchsen wie HTPC will ich nicht in meinem WZ. Androidstreamer haben Probleme mit 24p und HD-Ton. FireTV kann gar kein 24p usw. usw.
Derweil nutze ich einen Mede8er für 3D-BDs und einen Poppi C200 weil der BD-Menüs kann.
Eine Regel sagt auch: Nehme nicht AllinOne, nehme einzeln. Du mußt immer auf eine TV-Box achten die deine Movies auch abspielen kann. Gibt's ne Neue, mit neuer Hardware muß erst wieder geschaut werden was damit geht und was nicht.
 
mulatte schrieb:
Raucherdackel die VU+ und Dreams können vlt. einiges aber nicht alles. Ich benötige: 3D-BD, BD, Remux-mkv und alles mit HD-Ton und inklusive autom. Frameumschaltung auf 50/60/24.

Das kann meine Solo2. Per Autoresolution-Plugin wird einfach das Bild so ausgestrahlt, wie es als Material vorliegt. BDs und 3D-BD gehen natürlich auch, habe ein externes BD-Laufwerk per USB drangestöpselt, und Filme aus Ordner kann die Vu schon out of the box.

Deine Komische Regel hab ich grad widerlegt. Natürlich muss man dafür einmal tief in die Tasche greifen, und ausserdem gibts sowas nicht beim Mediamarkt oder Saturn ;)

So ein Schrott wie Android Player würd ich nicht mal auch nur Probehalber an meinen Pana Plasma stecken. Aber hey, du stehst wahrscheinlich voll auf schlechte Bildqualität...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lediglich ein Gerät zur Medienwiedergabe benötigt, dem würde ich auch zu so einer 'Fertiglösung' raten, vor allem weils deutlich einfacher ist und man sich damit viel Zeit und Ärger spart.
Ein HTPC macht dort Sinn, wo er als Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer genutzt wird, also z.B. auch für Konsolen-/Partyspiele. Ich bin mir allerdings nicht sicher wie viel diese Boxen inzwischen können bzw. was mit Plugins alles möglich ist. Ich nehme an, einfach mal im Internet zu browsen oder über ein komfortables Menü Videos aus Mediatheken abzurufen ist mittlerweile Standard?
 
Zurück
Oben