Linksys X3500 - Annex B/J Telekom IP-Anschluss

jumus

Banned
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
23
Hi Leute!

Ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich etwas verwirrt bin und mich mit der Materie nicht so gut auskenne.
Ich möchte einen neuen Router kaufen für meinen Telekom Anschluss. Ich habe einen Anschluss "ohne Splitter" mit IP-Telefonie und VDSL 50 Mbit. Ich bin jetzt verwirrt, welches Gerät ich brauche, weil ich viel widersprüchliches gelesen habe. Teilw. heißt es, das Gerät muss "Annex J" fähig sein, andere sagen "Annex B" reicht.

Ich habe den Linksys X3500 im Auge, dieser ist allerdings als Annex B ausgezeichnet. Kann mir jemand sagen, ob sich dieser Router eignet?

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Der Router kann weder VDSL noch VOIP.

Bei VDSL+VoIP spielt sich - bis auf wenige Ausnahmen - alles im Fritzbox und Telekom Speedport Bereich ab.
 
Also:

bei der Telekom sollte ein Gerät aktuell das können:

bis zu 16 Mbit/s ADSL

- VoIP Fähig

- AnnexB / AnnexJ

- ADSL2+ fähig

16 Mbit/s VDSL

- VoIP Fähig

- AnnexB

- VDSL(2) fähig

VDSL

- VoIP Fähig

- AnnexB

- Vectoringfähig

- VDSL(2) fähig

am besten kommst du mit einer FritzBox 7490 ... zwar bescheiden teuer, aber bringt auch das meiste und ist einfach zu konfigurieren. Die kann alles was die Telekom derzeit an jeglichen Anschlüssen fordert und hat auch ein Sehr gutes ADSL und VDSL Modem.
Jenachdem was du an an Telefonieausstattung brauchst, wäre auch eine 7360 geeignet
 
Zurück
Oben