• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Die besten Spiele für die Feiertage

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Feiertage sind da, jetzt kann gespielt werden. Aber was? Die ComputerBase-Spieleredakteure geben ganz persönliche Empfehlungen für Indie, PC und Konsolen. Blockbuster muss sein? Mitnichten, wie ihre Auswahl zeigt. Viel Spaß beim Spielen!

Zum Artikel: Die besten Spiele für die Feiertage
 
TLoU Remastered PS4 sollte man schon lange durch haben, ist ja schon über nen halbes Jahr auf dem Markt
. Neues Futter für die Festtage sind bei mir zB grad gestern gekauft, weil GTA5 100% und kein Bock nur auf online hatte, Dragon Age Inquisition. Als Indie Spiel immer noch toll ist für PS4 Dust An Elysian Tale
 
ich fänd ja mal interessant wo man Max Payne 1 herbekommen kann, denn auch wenn es 2012 von der BPjM von der Liste gestrichen wurde ist es bei Steam für Deutschland immernoch gestrichen (sprich kann man nicht kaufen bzw auf deren Shop Seite).

Gibt es also eine möglichkeit sich diese Perle nochmal irgendwo digital zu holen?
 
Godfather101 schrieb:
ich fänd ja mal interessant wo man Max Payne 1 herbekommen kann, denn auch wenn es 2012 von der BPjM von der Liste gestrichen wurde ist es bei Steam für Deutschland immernoch gestrichen (sprich kann man nicht kaufen bzw auf deren Shop Seite).

Gibt es also eine möglichkeit sich diese Perle nochmal irgendwo digital zu holen?

Lass es dir doch giften, habe das auch so gemacht. Habe daher viele Games die Steam nicht für D-Land anbietet.
 
Dazu muss man aber auch erstmal jemanden kennen, der mir das giften kann + man muss schauen wie man dem dann das Geld gibt bzw was man im gegenzug gleichwertiges zurück handeln/giften kann (wobei das ja jetzt auch nichtmehr so einfach geht da es ja bei Steam einige änderungen gab was das giften/traden aus anderen Regionen angeht).
 
Habe im Steam eine deutsche Trader Seite, vieleicht haste ja dort glück.
Ja es gab viele Änderung, aber nach einer gewissen Zeit spielt sich das auch wieder ein. Am besten schauste nach einem ösi das sollte dann gehen.
 
Wieso wird MGS 5 THE PHANTOM PAIN hier bei der Liste nur für Konsole gelistet, ich denke das kommt auch für PC?
 
Fragesteller schrieb:
Mein absoluter Favorit ist Defense Grid 2. Dazu gibt es mittlerweile die Seite DG2freemaps. Dort uppen User ihre selbst erstellen Maps.

Wobei ich nach Defense Grid 2 erstmal sofort Defense Grid 1 nachgeholt habe und ich empfinde es deutlich knackiger. Als "Komplettpaket" bietet der Vorgänger auch noch ein Vielzahl mehr an Karten. Auf jeden Fall finde ich beide Titel großartig. Einen Schritt weiter geht "Sanctum 2" (aktuell 3,-€ Steam-Sale), da es Tower-Defense mit FPS-Shooter kombiniert mit bis zu vier Freunden im Koop ebenfalls ein großer Spaß. Immerhin 25h mit mit allen Maps (inkl. DLCs) damit verbracht. Alle drei Titel laufen übrigens prima im exotischen 21:9-Format.
 
Wieso es ein Spiel, das vermurkst auf den Markt kam und bis heute noch nicht rund läuft in die Top 3 der Konsolespiele geschafft hat, aber kein einziger WiiU Titel, wird euer kleines Geheimnis bleiben, vermute ich.
 
Baldurs Gate 2 EE 1.3 mit den deutschen Untertiteln.

Ja, man kann es mit Mods noch besser spielen, aber wer RPGs liebt, sollte auch die EE ausprobieren.
Außerdem spart man sich die aufwendige Auswahl, was man dann an Mods haben möchte.

Ich habe vorher Dragon-Age-Inquisition probiert und war schockiert, wie wenig RPG in diesen Spiel noch steckt.

Hab BG2 länger nicht mehr gespielt und nach so vielen Jahren sehr viel vergessen, zum Glück!
Spielt sich fast wie damals, kann ich jedem nur empfehlen.

Damit vergeht der Winter wie im Flug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll wenn man dazuschreibt wenn es einen Titel nur in Englisch gibt.
Hätte mich sehr für Ether One interessiert.
Gibt's laut Angaben Hersteller nur in Englisch.

Am besten auf deutschen Seiten nur deutsche Spiele, wenn ich was Englisches will, kann ich englische Seiten besuchen.
 
robis2 schrieb:
Wäre toll wenn man dazuschreibt wenn es einen Titel nur in Englisch gibt.
Hätte mich sehr für Ether One interessiert.
Gibt's laut Angaben Hersteller nur in Englisch.

Am besten auf deutschen Seiten nur deutsche Spiele, wenn ich was Englisches will, kann ich englische Seiten besuchen.

Solche Leute wie dich gibt's ja tatsächlich. Ohje.
 
Also sorry, aber da ziehe ich WoW: WoD & Dragon Age: Inquisition AC:U vor. Da kann ich mich stundenlang besser mit beschäftigen, als mit dem behinderten Türme hoch, runterklettern und immer den selben Mist machen. Selbst Far Cry 4 hab ich nach ner halben Woche erst einmal nicht mehr angerührt.

Noch besser, bevor ich die Feiertage mit ACU verschwende, geh ich lieber spazieren. Stundenlang. Im Kreis.
 
Bitch Pudding schrieb:
Wieso es ein Spiel, das vermurkst auf den Markt kam und bis heute noch nicht rund läuft in die Top 3 der Konsolespiele geschafft hat, aber kein einziger WiiU Titel, wird euer kleines Geheimnis bleiben, vermute ich.

Ich vermute weil das "vermurkste" AC Unity besser als jedes WiiU Spiel in diesem Jahr war!
 
Wobei ich nach Defense Grid 2 erstmal sofort Defense Grid 1 nachgeholt habe und ich empfinde es deutlich knackiger. Als "Komplettpaket" bietet der Vorgänger auch noch ein Vielzahl mehr an Karten. Auf jeden Fall finde ich beide Titel großartig. Einen Schritt weiter geht "Sanctum 2" (aktuell 3,-€ Steam-Sale), da es Tower-Defense mit FPS-Shooter kombiniert mit bis zu vier Freunden im Koop ebenfalls ein großer Spaß. Immerhin 25h mit mit allen Maps (inkl. DLCs) damit verbracht. Alle drei Titel laufen übrigens prima im exotischen 21:9-Format.

DG1 war in meinem Paket, mit fast allen DLCs, mit dabei. Beides hat seinen Charme. Doch durch die Möglichkeit selber Maps zu erstellen wird meiner Meinung nach DG2 umfangreicher werden.
 
Bitch Pudding schrieb:
Wieso es ein Spiel, das vermurkst auf den Markt kam und bis heute noch nicht rund läuft in die Top 3 der Konsolespiele geschafft hat, aber kein einziger WiiU Titel, wird euer kleines Geheimnis bleiben, vermute ich.

Du hast dich verguckt. Assassins Creed Unity ist unter den Top 3 bei PC, was aber genauso schlimm ist, denn anstelle von diesem Bugfestival hätte ich lieber Dragon Age Inquisition in den Top 3 gesehen. Ja auch wenn die Taktische Kamera und die PC Steuerung im Allgemeinen besch...eiden ausgefallen ist, immer noch im deutlich besseren Zustand als AC: U ! Sasan what ist Wrong with u ?
 
Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
Baldurs Gate 2 EE 1.3 mit den deutschen Untertiteln.

Ja, man kann es mit Mods noch besser spielen, aber wer RPGs liebt, sollte auch die EE ausprobieren.
Außerdem spart man sich die aufwendige Auswahl, was man dann an Mods haben möchte.

Ich habe vorher Dragon-Age-Inquisition probiert und war schockiert, wie wenig RPG in diesen Spiel noch steckt.

Hab BG2 länger nicht mehr gespielt und nach so vielen Jahren sehr viel vergessen, zum Glück!
Spielt sich fast wie damals, kann ich jedem nur empfehlen.

Damit vergeht der Winter wie im Flug.

Bei mir und meiner Freundin steht ab Samstag (vorher wird die Familie abgeklappert) bis zum Ende des Urlaubs Divinity: OS im Koop-Modus an. Wenn wir uns daran dann satt gespielt haben, sollten auch schon Witcher 3 und Pillars of Eternity draußen sein. Und wenn man die dann durchgespielt hat, gibt es immer noch Wasteland 2 oder Torment: Tides of Numenera ist schon draußen. Aktuell sind quasi goldene Zeiten für Menschen, die an richtigen RPGs ihre Freude haben. ;)
 
Zurück
Oben