• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Die besten Spiele für die Feiertage

Das verstehe ich auch nicht AC Unity ist in technischer und spielerischer Hinsicht der größte Murks. Es ist nicht nur Stillstand sondern eher ein Rückschritt...
 
Schlechte Spieleauswahl. Entweder sehr langweilige oder stark verbuggte Titel oder beides ^^ Alien Isolation war für mich der Knaller des Jahres. Dragon Age I hat sicherlich mehr zu bieten als ACU und ist weit ausgereifter. Aber trendmässig ist es ja cool gegen solche Spiele zu sein weil EA/Bioware.

Der Rest... naja....
 
bl!nk schrieb:
oder Torment: Tides of Numenera ist schon draußen.
DA werdet ihr aber lange an den anderen Spielen sitzen, denn Torment wird wahrscheinlich erst Anfang 2016 rauskommen.

Aber geb mal bescheid wie D:OS im Koop ist.
Das wollte ich auch mal mit nem Freund probieren.
 
Mein System ist mittlerweile echt in die jahre gekommen, aber Asseto Corsa interessiert mich doch sehr.
Auf der Steam-Seite steht aber, das mindestens eine DirectX11-Kart benötigt wird. Kann mir deswegen jemand vll sagen, ob das Spiel bei mir überhaupt lauffähig ist? (sys-specs siehe signatur).

habe keine Lust 23€ auszugeben und lange downzuloaden um dann festzustellen, dass das Spiel bei mir eh nicht läuft ^^
Danke schonmal :)
 
Also für mich ist das Spiel des Jahres: Valiant Hearts (PC, Xbox One, PS4, 360, PS3).
Story, Artedesign - top. Ist zwar von Ubisoft, aber in zwei Mal durchspielen hab ich nur einen Bug bemerkt. Und es hat mich echt mitgerissen.

Mit Forza Horizon 2 und der Halo MCC bin ich auf jeden Fall einverstanden. (Meint der Schlampenpudding etwa die MCC?)
 
Nur weil CB hier 2 Xbox Spiele reingepackt hat?Halo war nicht so vermurkst wie andere Spiele. Der MP funktioniert bei mir ohne große Probleme und auch die Kampagnen habe ich auch ohne Bugs durch.
 
Naja ich bin auch davo ausgegangen das Bitch Pudding AC:U meinte. Denn Halo lief größtenteils Problemlos bis auf das onlinespielen funktionierte alles. Ok man muss dazu sagen, das der Online Teil in Halo für sehr viele der Hauptteil darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. ES gab mal wieder nen Patch und was sich so gelesen habe hilft der auch ganz gut.
Aber ich selbst hab in der MCC noch nicht online gespielt - einfach weil ich a) erst die Kampagnen duchspielen möchte und b) dafür bisher auch kaum Zeit hatte. Sollte einfach weniger auf CB rumhängen :lol:
 
Hab mir The Talos Principle gegönnt.
Kann ich nur empfehlen(auch wenn es anscheinend ganz schön Performance braucht). Zum einen für Rätselfreunde a la Portal, zum anderen wird der Denkapparat auch philosophisch angeregt, wenn man sich darauf einlässt. Hab selten so lange über Antworten nachgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Smash Bros.U hat diverse Preise gewonnen, wurde sogar unter den Top 10 der besten Spiele des Jahres platziert und verkauft sich sowohl auf WiiU als auch auf 3DS sehr gut, besser als manche Titel hier, aber erwähnt wird es nicht.
Scheinbar ist die WiiU keine Konsole :D

PS: Keine Online-Probleme, 1080p 60 Frames, viele verschiedene Spielmodis, keinen einzigen nervigen Patch bisher, weil das Spiel fertig programmiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabbermafia schrieb:
Warum wird Elite Dangerous nicht empfohlen? Stattdessen das innovationsarme und verbuggte AC Unity?

Weil eine Sandbox allein noch kein schönes Spiel ist nur weil man an eine Beta "Release" dran geschrieben hat. In einem Autogen-Universum automatisch generierte Textaufträge die gelegentlich schon mal hirnrissig sind rumzueiern und ein Spielziel jenseits von "da flieg ich hin" oder "ich werde unendlich reich" praktisch nicht gegeben ist. Da braucht es schon viel Kopfkino. Ist sicher ein tolles Ding aber schon sehr speziell. Zumal viele Basics leidlich funktionieren, die Einstiegshürden hoch sind und das Spiel selbst auch nichts erklärt. Ein paar externe Videos und das Studium des PDF-Handbuchs können den Einstieg erleichtern, Tutorial und Gameplay 2014 ist das aber nicht. Das macht der FSX 2006 schon Welten besser. Da könnte man auch X-Plane empfehlen.

Derweil gibt´s mehr zu gucken beim FSX von A nach B zu fliegen und im Euro Truck Simulator 2 auch mehr aktiv zu tun. Beide ebenfalls sehr speziell und daher kaum eine Triple-A-Immersive-Mainstream-Empfehlung.
 
@pipip
Nicht nur scheinbar ...^^

Gabbermafia & @all
Geschmäcker/Vorlieben sind ja bekkanntlich verschieden & ich teile deinen Geschmack.^^
Wer den Klassiker noch (gut) kennt, sollte mal reinschnuppern. Vorallem ist das kein Game, welches man idR schnell wieder zur Seite legt, sondern da *könnte man sich auch damit länger befassen* ... ;-)
 
also sorry, aber assetto corsa ist selbst als final immer noch eine frechheit. das teil ist an keiner einzigen stelle auch nur ansatzweise "fertig". wenns denn schon an einer simplen lokalisierung im menü scheitert, die völlig missraten ist...von der ki ganz zu schweigen, der grafik, dem fahrverhalten, da krankt es hinten wie vorne und ich erkenne auch leider so rein gar keine fortschritte zu der version, die ich ca vor nem halben jahr gekauft habe...

es wirkt immer noch wie ein schlechter witz.
 
Zurück
Oben