Overclocken immer sinnvoll ?

ich hab doch ne Frage zu ner SSD. Wie macht ihr dies dann mit der Partition ?

Ich werde Win 8.1 , die Treiber, Office auf der SSD installieren. Dann wären sagen wir mal ca. 15 GB weg.
Dazu habe ich meine TB HD derzeit in 3 Partionen aufgeteilt.

1) Sytem, Treiber, Office
2) Spiele, Steamplattform,
3) Daten, Filme, Fotos und Musik.

Bringt eine SSD wirklich Vorteile beim Spielen von NBA 2 K 2015, Metro - Redux 2033, Dragon Age 3, Bioshock 2 ?
Ich frage darum, wegen der Größe der SSD . Also 120 oder 250 GB halt.

Klaus

PS : Verständnisfrage noch an Euch. Kann ich Win 8.1 trotzdem auch auf der HD lassen , obwohl ich
des System auch auf der SSD installiere ? kommen sich die beiden nie in die Quere ?
 
Windows 8 sollte auf der HDD nicht mehr vorhanden sein ;)

Bei Singleplayerspielen, wo die Ladezeiten egal sind, bringt ne SSD eigentlich nix, außer das die Ladezeiten kürzer werden. Da die Ladezeit bei nem Singleplayer aber egal ist, würde ich solche Spiele nicht unbedingt auf die SSD hauen...

Anderst siehts bei Multiplayergames wie z.B. BF oder CS aus, da ist eine kurze Ladezeit schon sehr praktisch.
 
Zurück
Oben