Overclocken immer sinnvoll ?

Eine CPU kann man immer benchen egal ob Low oder High Resolution. Das Game zeigt einem was gefordert wird,...

Du kommst mir mit einem Athlon. Die Architektur von einem X6 ist neuer, falls du es nicht wissen solltest, daher folglich trotzdem schneller. Mir ist bewusst das er echte 6 Kerne hat und Skyrim das nicht nutzt, was ich auch so vorher erläutert habe wenn du richtig lesen und verstehen würdest.

Nein die Werte sind absolut in Ordnung von dieser Testseite auch nur mit einer GTX 570. Keine Ahnung warum diese Werte unrealistisch sein sollten. Wenn man keine Ahnung hat muss man halt irgendeinen Mumpitz schreiben um irgendwie wieder aus der unwissenden Peinlichkeit rauszukommen,... :evillol:

Leider weiß ich jetzt immer noch nicht warum mein OC nicht funktionieren kann! :evillol:
 
Bullshit.
Schön, der Athlon ist trotzdem noch ausreichend, ob du willst oder nicht :)
Absolut nicht. Die werte bekommt man mit einer gtx 570 nicht, dazu gibts genug benchmarks zu speziell dieser GTX.


dein OC ist nicht in ordnung, da du immer noch mainboard - modi für Spannungen verwendest und keine Fixen spannungen :D
 
Sobald ich die Teile hier habe, werden sie eingebaut. Hoffe mal, des krieg ich hin. Lüfter ist halt der serienmässige von Intel.
Übertakten ist mit dem Boxed-Kühler aber nicht drin, der reicht ja nichtmal aus, um die Cpu @Stock unter Primelast ausreichend zu kühlen.

mh, wißt ihr, was man für mein Acerboard, der AMD - CPU und den 4 GB-Ram noch bekommen könnte ?
Für derartige Fragen gibts hier einen passenden Sammelthread:
https://www.computerbase.de/forum/t...peripheriegeraete-1-beitrag-beachten.1112458/

Zum Thema Cpu-limit in Skyrim:

Settings: 1680x1050, alle Regler auf Max.
Xeon E5440 @3,4GHz + R9 270.
Max-Settings und trotzdem ein eindeutiges Cpu-limit. Muss ich noch was sagen?
Obwohl diese Diskussion eh sehr OT ist...
 
Ist er nicht aber er will es halt einfach nicht wahr haben,... :evillol:

Fixe Spannung für was? Damit ich den Prozessor im Idle schön warm halte damit er nicht friert oder was? :lol:
Wenn die CPU nicht gefordert wird für was soll ich dann eine fixe Spannung anlegen wenn ich bei Bedarf im Bios die Wahl habe bei Last die Spannung dementsprechend anzupassen mit + oder - ?

@GamingArtsXo
Nein musst nichts mehr sagen. Trotzdem wird sein Athlon reichen da es laut ihm in Skyrim kein CPU-Limit gibt :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja alles klar. Danke. mh wegen dem Kühler, doofe Frage, ich bin net so der Bastler.

1) Welchen Kühler würdest du mir empfehlen ? Mainboard ist das MSI Z 97 Mate PC. Also wegen dem Design halt, ob der Kühler net was verdeckt dann ?1

2) Bohrungen am MB san aber nicht vorzunehmen oder ?

Klaus
 
Nö, du musst natürlich nicht am Mainboard rumbohren :)

Welches Gehäuse hast du denn?
 
Ich hab ein Midigehäuse. Mach morgen Bilder ja.

Klaus
 
Guten Morgen,

so ich krieg heute wahrscheinlich meine Teile hier. mh, könntet ihr mir da evtl. mit Ratschlägen helfen beim
Einbau ?

Mainboard ist im ATX - Faktor. Das MB hat eine automatische Übertacktungseinstellung. Bin aber froh, wenns erstmal
so läuft überhaupt.

Gruß

Klaus
 
Hast du die Komponenten mittlerweile verbaut?
Die automatische Übertaktung benutzt du bitte nicht, die verwendet sicherlich vollkommen hirnrissige Settings.
 
GamingArtsXo schrieb:
Übertakten ist mit dem Boxed-Kühler aber nicht drin, der reicht ja nichtmal aus, um die Cpu @Stock unter Primelast ausreichend zu kühlen.


Für derartige Fragen gibts hier einen passenden Sammelthread:
https://www.computerbase.de/forum/t...peripheriegeraete-1-beitrag-beachten.1112458/

Zum Thema Cpu-limit in Skyrim:

Settings: 1680x1050, alle Regler auf Max.
Xeon E5440 @3,4GHz + R9 270.
Max-Settings und trotzdem ein eindeutiges Cpu-limit. Muss ich noch was sagen?
Obwohl diese Diskussion eh sehr OT ist...

täusche ich mich, oder zeigt das bild gar kein CPU limit mit seinen 49% auslastung?!
 
Ein Cpu-limit tritt nicht erst bei 100% Auslastung auf.
Skyrim kann ja nichtmal 4 Threads nutzen.
Ein Cpu-limit tritt auf, sobald ein Kern auf 100% läuft (was aber gar nicht so leicht zu erkennen ist, da Windoof die Last nach Lust und Laune über die einzelnen Threads verteilt).
Deshalb schaut man am besten auf die Gpu-Auslastung:
-Über 90% -> alles im Butter, Gpu-limit
-Unter 90% -> ebenfalls alles im Butter, Cpu-limit
 
Wenn du mit der leistung nicht auskommst.
+- 20% bei limit ubertaktung.

Schnellerer speicher kann eine rolle spielen wenn mehr fps gewünscht sind.
 
Hi

also gestern san die Teile endlich angekommen ! Ich bin echt ein idiot ! Verdammt nochamal - fränkisch -
jetzt ist mein Midigehäuse zu klein für das ATX -Board. Ich würde ein Midigehäuse suchen, was ATX - tauglich ist,
und einigermassen was hergibt..

Jungs bitte- ich bräuchte ein paar Tips von Euch ! Kostenlimit : mh 80 €.

Klaus
 
danke. Komm - sprech ne Empfehlung aus. dann bestelle ich umgehend ! Meine Fresse, ich hab gottseidank ne uraltkiste hier
aufgetrieben und kann somit surfen.

Klaus

PS : hab die CPU mittlerweilen auf den Sockel gesetzt. Und den mitglieferten Standartkühler auch. Wenigstens hier is nix passiert. Und ja, jeden den ich gefragt habe mit den automatischen Settings , was mein MB kann, sollte man vorsichtig sein, automatisch zu übertakten. Ich denke, der I 5 4690 K wird auch ohne Übertaktung gut laufen...

Klaus
 
Zurück
Oben