AMD Phenom II X6 1055t OC-Limit

Ich hab bei mir den Offset im BIOS weggelassen, sodass ich unter Windows die realen Werte im msr tweaker eintragen kann.
Deine CPU NB Spannung ist recht niedrig, hast du diesen Wert im BIOS auch so eingestellt?

@VikingGe

Diese Beobachtung hab ich auch schon gemacht, deswegen hab ich bei mir auch ca 1,4 GHz bei 0,925V eingestellt. Teilweise reicht dieser Takt sogar für Spiele und die CPU taktet noch nicht mal hoch ;) (z.b. in HL2 oder COD Ghosts)


Cu der Pry
 
Ja aber ich kann den Offset ja nicht weglassen, wenn es nur dazu eine Einstellung gibt. Ich glaube weniger das ich mit 1,3V bis ins windows komme wo MSR Tweaker dann geladen wird. Auf die NB kommen natürlich auch noch +0.1V drauf also effektiv 1.25V @ 2600 Mhz
 
Ich würde das mit den im BIOS eingestellten Offsets einfach so lassen, sonst müsstest du im BIOS ja auch den Multiplikator ändern. Kopfrechnen sollte ja noch drin sein, sofern man seine Offsets kennt.

deswegen hab ich bei mir auch ca 1,4 GHz bei 0,925V
1.6 @0.85 hier, für Spiele stelle ich dann aber doch nen festen Takt ein. Bei geringer Last (und mehr erzeugen die meisten Spiele in aller Regel nicht) ist das Hin- und Hergetakte gerne mal für schlechte Frametimes verantwortlich, und die meisten (gerade ältere) Spiele meiner Sammlung brauchen ohnehin die vollen 3.8 GHz, um zu laufen.
 
:daumen:

So, habs mal wieder etwas optimiert:

Unbenannt.JPG


P4 und P3 sind nicht mehr optimiert, da ich einiges vor kurzem geändert hatte.


Cu der Pry
 
Also ich muss sagen mir kommt es schon auch so vor, dass die Verteilung von Windows hier dem Stromsparmechanismus einen strich durch die Rechnung macht indem die Last einer Singlethread Anwendung auf alle verteilt wird, sodass im Endeffekt kein Kern hochtaktet und alles nur noch länger dauert
 
Zurück
Oben