Overclocking des Core Clock's einer Sapphire 7870 XT

DerVengeance

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
330
Hallo allerseits,

Ich habe mich heute an die Übertaktung meiner Sapphire 7870 XT gemacht, die mit einem Raijintek Morpheus gekühlt wird. Ich habe den Coreclock im Afterburner, catalyst und im Sapphire Tool auf 1051 MHz angehoben(siehe Screenshot) Außerdem habe ich noch das Powerlimit auf 120% gesetzt.
Screenshot (2).jpg
Nun taktet die GPU sowohl im Furmark als auch in Bf4 nur mit dem Referenztakt. Ich habe auch schon andere Taktraten ausbrobiert und die Spannung angehoben.
Was könnte ich falsch gemacht haben?
 
Catalyst kannst du in Ruhe lassen. MSI Afterburner kann genauso die Spannung anheben ! (In den Einstellungen muss man das nur aktivieren) und Sapphire Trixx mal ganz schnell deinstallieren.

Übertakte mit MSI Afterburner das reicht. Außerdem dreht man mal nicht eben um 150 mehr auf, sowas sollte in 10/20Mhz schritten passieren und kontrolliert werden.
 
Black&White schrieb:
Catalyst kannst du in Ruhe lassen. MSI Afterburner kann genauso die Spannung anheben ! (In den Einstellungen muss man das nur aktivieren) und Sapphire Trixx mal ganz schnell deinstallieren.

Übertakte mit MSI Afterburner das reicht. Außerdem dreht man mal nicht eben um 150 mehr auf, sowas sollte in 10/20Mhz schritten passieren und kontrolliert werden.

Danke für den Tipp mit dem Afterburner.
Das Problem kam wahrscheinlich daher, dass die beides Stromstecker nicht ganz in der Grafikkarte steckten und die GPU somit den ganzen Strom über den PCIe-Slot bekommen musste. Das reichte dann wohl nur für den Basistakt aus
 
So etwas dachte ich mir schon. Im Furmark ist es übrigens normal, dass die Karte nicht den maximalen Takt hält. Wie hoch liegt die Standard Spannung deiner Karte? Meine schafft einen Takt von 1140, ohne dass ich was an der Vcore ändere.
 
Zurück
Oben