2.1 Lautsprecher System gesucht

Media Markt sagt 4 - 7 Werktage. Wird also noch ein bisschen dauern aber egal, wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude xD
 
Hui, ich hätte nicht gedacht dass du die dort bekommst. Warst du im Laden und hast dort bestellt?
 
Nein im Laden war ich nicht aber im Onlineshop werden sie geliefert. Ich werde hier schreiben, sobald sie hier sind.
 
The_Jensie schrieb:
Übrigens kann ich aufgrund deiner Aussage nicht verstehen, wieso du dich gerade für den DT 990 entscheiden hast, der bei der Wiedergabe noch Bass dazu dichtet. Ein DT 880 oder AKg K701 wäre da eher dein Fall gewesen.

Du hast Recht, das wusste ich durch dieses Forum auch vor dem Kauf der Kopfhörer aber da ich Bass eigentlich sehr gerne habe, solange er nicht übertrieben ist, finde ich die DT 990 perfekt für mich. Bei meinem Logitech Z2300 drehe ich aber beispielsweise den Subwoofer auf das Minimum, weil ich das dann perfekt finde. Ich glaube auch, dass die Audioengine etwa in dem Bereich sein werden schon ohne Subwoofer. Wäre perfekt für mich und wenn nicht, dann muss ich auf den S8 Subwoofer sparen hehe.
 
Juhui, sie sind angekommen jetzt. Grad mal auspacken... :)


Update:

Ich hab alles ausgepackt und angeschlossen. Lief alles ohne Probleme und alles passt perfekt. Alle Teile sind in einem super Zustand und schön verpackt.

Da steht zwar etwas von einem Break-In, wo die Boxen erst nach 40 oder 50 Stunden ihr ganzes Potential zeigen können aber auch schon am Anfang sollten sie nicht schlecht sein.

Die Z-2300 sind glaube ich, das wurde hier schon mal irgendwo geschrieben, in jeder Hinsicht besser, als das aktuelle Logitech 2.1 System (Z623), das quasi der Nachfolger sein sollte. Ich möchte ganz kurz das Z-2300 mit den A5+ vergleichen. Ich hab sie ja beide jetzt.

Die Logitech Z-2300 und die Audioengine A5+ sind unterschiedlich. Beim Z-2300 sind die Lautsprecher kleiner, als bei den A5+. Es ist aber ein Subwoofer dabei. Wenn ich die Soundqualität so im ersten Durchgang vergleichen möchte, dann kann ich wirklich nicht übertrieben sagen, dass die A5+ besser sind. Sogar weit besser. Ich habe vor allem etwas neues gespürt, was ich vorher nie gespürt hatte. Irgendwie habe ich das Gefühl, als wäre der Ton bei den A5+ direkt in meinen Ohren drin. Also so, als würden die Boxen meine Ohren direkt treffen, ist schwierig zu sagen. Das passiert auch bei niedriger Lautstärke. Auf jeden Fall ist das was positives.
Die Z-2300 fand ich klasse und ich glaube man sollte sie nicht mit den Z623 gleichstellen. Aber ich muss sagen, dass die A5+ mir sehr gefallen! Schon ohne Subwoofer gefallen sie mir besser, als das Z-2300. Man braucht schon fast gar keinen Subwoofer hehe. Auf jeden Fall hört man wirklich einen grossen Unterschied zwischen dem Z-2300 und A5+. Bei A5+ werden die hohen und mittleren Töne so viel schöner rübergebracht, das hört man wirklich sofort. Und was die tieferen Töne angeht, kann ich sagen, dass ich beim Z-2300 den Bassregler immer auf das Minimum eingestellt habe. Ich hasse nämlich übertriebenen (künstlich verstärkten!) Bass. Jetzt bei den A5+ wurde mir deutlich, dass der Bass beim Z-2300 sogar mit dem Minimum immer noch irgendwie grob war. Ich hätte nicht gedacht, dass sogar bei den tiefen Tönen die A5+ mir besser gefallen würden.

Kurz:
A5+ gefällt mir deutlich besser, als das Z-2300, obwohl ich das Z-2300 sehr gut fand. Vielen Dank für die Empfehlung! Hat sich wirklich gelohnt! Die A5+ sind echt klasse :)
Ergänzung ()

Eine Frage hätte ich da: Ist es schlimm, wenn man statt + mit + zu verbinden ausversehen + mit - verbindet? xD

Ich hab gemerkt, dass ich + mit - verbunden hatte. Jetzt hab ich wieder + mit + und - mit -. Es funktioniert beides, deswegen die Frage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nochmals wegen dem zusätzlichen Subwoofer fragen. Was haltet ihr von dem SVS PB-1000? Passt der zu den A5+? Oder habt ihr etwas besseres im gleichen Preissegment wie die SVS PB-1000 für die A5+?
 
Wie wäre da die Verkabelung mit den A5+? Die haben ja einen Stereo Ausgang mit vollem Spektrum. Muss ich die mit dem Stereo Eingang des PB 1000 verbinden oder muss ich lieber ein Y Kabel nehmen? Ausserdem was ist mit LFE? Brauch ich sowas? Ist ein Hoch- oder Tiefpassfilter noch nötig? Fragen über Fragen hehe... Ich danke dir sehr herzlich für deine Hilfe :)

Hier die Rückseite des Subs.

STA-300Db.jpg
 
Du verbindest den SUb mit dem LFE eingang und stellst die Crossover Frequenz auf die untere Frequenz der Audioengine.
 
Ah ok, die Frequenzeinstellung habe ich verstanden. Aber welches Kabel benötige ich da genau für diesen LFE Eingang und den Ausgang der A5+? Ein Dual Chinch zu Single Chinch?
 
Ja, dürfte genau so sein. Ich hatte lange keinen Subwooer mehr in Betrieb (meine Lautsprecher spielen tiefer als einige günstigere Subs), aber wenn ich mich recht erinnere, muss es genau so ein Kabel sein.
 
Ok tip top. Ich frage mich halt nur, wieso der Sub zwei Eingänge hat, wenn man doch nur den rechten Eingang braucht. Komisch komisch...
 
Zurück
Oben