GTX 970 schaut ruckelig aus trotz guter FPS

Welches Windows nutzt du den? Mal neu installieren alles und Win 8.1 x64.
 
Aber was am Treiber ?

Und windows 8.1 x64 habe ich erst vor 2 Tagen installiert
Ergänzung ()

Hatte das selbe problem auch schon mit meiner GTX 770
In einem eigentlich recht CPU intensiven spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Frage, aber auf was für einer DPI hast du denn deine Maus eingestellt inkl. Hz?
 
Konnte zu dem Topic leider eine weile nicht antworten. Das Problem konnte ich bisher leider noch nicht finden.
Es ist immer noch wie gesagt so, das Ich konstant gute FPS habe aber trotzdem alles sehr ruckelig aussieht. Gerade bei Evolve und H1z1 habe ich das jetzt wieder gemerkt.

@TrueDespair Falls du das noch liest, ich spiele mit einer DPI von 800 bei einer 1000Mhz Taktrate
 
Erinner daran ja, hilft mir aber trotzdem nicht groß.. Ich grenze es derzeit auf Mobo oder Netzteil ein da dies die einzigen Komponenten sind die nicht ausgetauscht wurden.
Ergänzung ()

Weiß jemand ob das "be quiet dark power pro p9 850w" für meine PC Config geeignet ist ?
 
Also am Netzteil sollte es definitiv nicht liegen, besonders schon allein dadurch das eine Maxwell GPU eingebaut ist die sehr Stromsparend ist.

Das Moainboard könnte Angriffsfläche besitzen, aber in dem Fall sind sie alle verriegelt (z.B. gute Mosfetkühlung)

Hast du denn mal Benchmarks von deinem System gemacht, um diese mit anderen zu vergleichen zu können?

Ein 5 stündiger Benchmark mit z.B. Linx wäre auch empfehlenswert, um zu schauen ob CPU und Ram korrekt laufen (Bei Programm unter RAM auf "All" stellen).
Bei mir hat z.B. der RAM etwas mehr Saft gebraucht und der Test brach nach 4 Stunden mit Error ab
 
Werde ich mal testen und dann hier posten
 
Mal Monitor getauscht ?

Wie ist er angeschlossen, per HDMI oder DVI ?
 
Per DVI. Ja schonmal getauscht. Ergebnis war aber das selbe.
 
Ich hatte exakt das gleiche Problem auch schon mal. Bei mir lag es am Chipsatztreiber. Neu installiert, und alles war gut. Ich bin auch über den DPC Tester darauf gestoßen.
 
Ich hatte das problem allerdings schon mit meinem i7 4770k und meinem AsRock H87 Pro 4..
 
Habe ich schon probiert und Driver Booster nutze ich seit 1 Jahr. Leider auch keinen erfolg gebracht :S
 
Ich habe gerade durch CPU-Z und RAMMon herausgefunden das aus welchen gründen auch immer mein Ram nicht auf vollen 1866Mhz läuft.
Hier mal ein screenshot von beidem:
EPrceC6.png


Beide Programme zeigen das die Sticks nur mit 889Mhz anstatt der normalen 933Mhz laufen. Weis jemand ob das meine Probleme verursachen könnte ?
 

Anhänge

  • EPrceC6.png
    EPrceC6.png
    370,6 KB · Aufrufe: 46
Das sind Peanuts, die sich nicht auswirken dürften. Beim RAM ist in der Regel nur die Menge wichtig.
 
Weiß jemand wie man überprüfen kann ob das NT nicht mehr richtig funktioniert ?
 
Wie wäre es mit einem kleinen Belastungstest?
Mit Prime95 + dem Heaven Benchmark lässt sich relativ leicht festellen, ob das Netzteil der Belastung stand hält, ergo, defekt ist oder nicht
 
Zurück
Oben