GTX 970 schaut ruckelig aus trotz guter FPS

Wenn ein A6 in der Kategorie Schlammfahrt seinen Dienst versagt, kann es ja wohl weniger am Motor liegen ;)
 
Hypothese : Wenn die Engine-Software im veralteten SSD Bereich liegt isses wieder logisch ; D
 
Die SSD ist ca. 2 Monate alt
 
Moment, ich führe grade mal dieses "Samsung SSD 840 EVO Performance Restoration" aus. Das dauert ein paar minuten.
Das Tool hat direkt die Firmware geupdatet
 
Ich weiß nicht genau ob es das war. Hatte vorher schon Samsung Magician installiert und damit die SSD in den Rapid mode geschalten. Könnte sein das Magician die Firmware auch schon geupdatet hat.
 
Mußt wohl das "Restoration" durchlaufen lassen, allein die Firmware wirds nicht bringen.
 
Mache ich mal. Danke schonmal für alles! :)
Ergänzung ()

Hätte mal eine kleine frage, wo kann ich die Version meines Chipsatztreibers auslesen ?
 
Vielen dank, der war veraltet.
Ergänzung ()

Also, das Problem konnte ich bis jetzt noch nicht beheben...
 
Kann ein Netzteil solche Probleme bewirken ? Ich habe heute mein netzteil am schalter einmal ein und aus geschalten, und mir hat es einfach mal die Sicherung rausgehauen.
 
Itazura#
Ich weiß nicht was für qualitativ hochwertige Mosfets auf deinem Mainboard verbaut sind, da sich im Netz nicht wirklich was findet, aber hast du schon an eine Drosselung durch Überhitzung dieser Komponenten durch mangelnden Airflow Gedanken gemacht?
Näheres siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-twin-770-gtx-fps-einbrueche.1429624/#post-16751302

emeraldmine#
Auch wenn es bei ihm nichts gebracht hat, hätte ich mich bei der Begründung wahrscheinlich geschlagen gegeben :p #touche
 
Das problem ist, ich habe alle komponenten nach und nach ausgetauscht und trotzdem habe ich immernoch genau das selbe problem. Das einzige was noch immer drin ist, ist das Netzteil.

Gtx 560 -> Gtx 770
Amd fx8150 -> i7 4770k
Crucial ballistix Sport -> Kingston hyperx fury
SanDisk SSD -> SAMSUNG 840 EVO
Gtx 770 -> Gtx 970
 
Ein "be quiet! Dark Power PRO P9 850W"
 
Also Netzteiltechnisch sollte es auf jedenfall ausreichen. Damit könntest du sogar mehrere GTX 970 unter Strom setzen^^
 
Ich bin echt ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben