Von Nvidia auf AMD umgestiegen

Feoriozr

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
31
Also ich habe mir vor 3 Jahren einen Medion Akoya Rechner mit eingebauter NVIDIA Geforce GTX550TI gekauft. Jetzt habe ich gestern eine Sapphire R7 260x eingebaut. Muss ich im BIOS etwas umstellen aus diesem Grund? Denn ich kann AMD Catalyst nicht installieren.
 
Nein. Was ist denn die Fehlermeldung des Installationsprogramms?
 
Nein eig nicht was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
 
im Gerätemanager der Grafikkarte den "allgemeinen VGA-treiber" erzwingen und dann einfach nochmal die Installation von 14.12 omega durchführen.
 
Gerätemanager > Grafikkarte> AMD Radeon (R9260) >
treiber aktualisieren > Auf dem Computer nach Treiber suchen> Aus einer Liste von Gerätetreiber .... >
>allgemeiner VGA Treiber/ Microsoft Basic Display Adapter (Win8) > installieren.

InstallManager.cfg
UseCustomSettings=true
EnableHWCustomSettings=true
UseCustomColor=true
BackgroundColor=0xf0f0f0
FontColor=0x1e1e1e
FontDisableColor=0x6d6d6d
ButtonColor=0xa1cbca
ButtonDisableColor=0x738c89
TextColorPast=0x94a4a3
TextColorPresent=0x536567
TextColorFuture=0x94a4a3
ButtonBrightness=0.35
URL_DefaultColor=0xED1C24
URL_HoverColor=0x516564
URL_VisitedColor=0x516564
ShowLanguageOption=false
ShowOEMLogo=false
ShowUpdate=false
ShowOEMUrl=true
DGPUWorkaround=true
WorkaroundInstall=false -------->true
BigBangBranding=true
WebBrowserURL=AMD
a=http://raptr.com/amd
b=http://raptr.com/amd
c=http://raptr.com/amd
d=http://raptr.com/amd
e=http://raptr.com/amd
f=http://raptr.com/amd

Hilfreich kann es auch sein WorkaroundInstall auf "True" zu stellen, aus der Config von der Installations Datei.


blöde frage wo finde ich die config?
C: AMD > 14.12 omega Setup Ordner > Config > InstallManager.cfg

Mit Notpad-Editor öffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir von 3DGuru den display driver uninstaller runter, installieren, Neustart, mit F8 in den abgesicherten Modus, und alle Treiberleichen deinstallieren. Anschließend Neustart, dann sollte es funzen.
 
Kartenlehrling schrieb:
Gerätemanager > Grafikkarte> AMD Radeon (R9260) >
treiber aktualisieren > Auf dem Computer nach Treiber suchen> Aus einer Liste von Gerätetreiber .... >
>allgemeiner VGA Treiber/ Microsoft Basic Display Adapter (Win8) > installieren.

InstallManager.cfg


Hilfreich kann es auch sein WorkaroundInstall auf "True" zu stellen, aus der Config von der Installations Datei.

blöde frage :D wo finde ich die config?
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Lade dir von 3DGuru den display driver uninstaller runter, installieren, Neustart, mit F8 in den abgesicherten Modus, und alle Treiberleichen deinstallieren. Anschließend Neustart, dann sollte es funzen.

hat auch nicht funktioniert.
Ergänzung ()

ok hab ich gemacht. und was soll das bringen?
 
Ergänzung vom 26.12.2014 00:19 Uhr: ok hab ich gemacht. und was soll das bringen?
Damit soll wohl sichergestellt sein, das alle verfügbaren Pakete installiert werden.
 
Die Graka läuft ja einwandfrei..keine Probleme...Das einzige Problem ist CCC das sich nicht installieren lässt.
Ich habe ja die R7 260x Treiber installiert und kann die Auflösung auf 1920x1080 einstellen. Es ist lediglich das Programm.
 
hatte vor kurzen das selbe problem da lag es an einen windows update was eigentlich mitlerweile wieder behoben ist versuch mal windows update vll hilft das
 
Das Netz ist voll von "CCC lässt sich nicht installieren". Kann an Windows liegen, einige haben nach einer Neuinstallation keine Probleme mehr gehabt. Ich würde noch einenn Versuch machen meine Registry zu säubern, z.B. mit dem ccleaner.
 
Ja ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert was man finden kann. Unter anderem Rechner neu aufsetzen.
 
Zurück
Oben