Stabiler Overclock?

skalar24

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
84
Hallo,
heute nachdem ich meine Grafikkarte wieder aus und eingebaut habe ging mein Pc nicht an.(Zufall?)
Nachdem ich einen clear cmos durchgeführt habe ging alles wieder.
Nun frage ich mich ob mein Overclock doch nicht so stabil war wie ich dache? Da ja ein resetten des Bios ,und somit die standart Einstellungen der CPU den Pc wieder zum laufen gebracht hat.
 
dein OC war natürlich stabil, Standarten sind überbewertet. Hau rein :freak:

Sorry, aber das ist die passende Antwort auf Fragen ohne Hintergrund,blubb
 
dann würd ich mir als Fragender mit Problemen erstmal überlegen, wie ich eine Frage formuliere, ohne das nachgefragt werden muß, was seit drölfundfufzich Jahren immer wieder dasselbe Problem ist.
 
Der Pc läuft so übertaktet erst seit ca.5 Tagen darum bin ich ja so unsicher.
Könnte die Cpu kaputt gehen wenn sich sie sozusagen weithin mit diesen ungewissen Werten teste.
 
skalar24 schrieb:
Der Pc läuft so übertaktet erst seit ca.5 Tagen darum bin ich ja so unsicher.
Könnte die Cpu kaputt gehen wenn sich sie sozusagen weithin mit diesen ungewissen Werten teste.

liest du die Antworten überhaupt?
 
Wie läuft er denn? Nur im Idle, sprich Windows mit ein paar kleinen Programmen oder hast du die Werte mal mit Belastungstests wie z.B. Prime95, Furmark, etc. getestet (Mehr als nur 5 Minuten)?

Sag uns doch mal, welche Komponenten verbaut sind und an welchen Einstellungen du geschraubt hast ;)

MfG

​|***AC!D***|
 
Nein nicht einmal die Lüfter haben gedreht. Ich habe ein Bequiet Pure Power L8, das ist eigentlich ganz gut soweit ich weiß. Während das System nicht ging, ging aber das Netzteil.
@javajo Welch anderen Informationen bräuchtest dun den noch um mir besser zu helfen.
 
skalar24 schrieb:
Nein nicht einmal die Lüfter haben gedreht. Ich habe ein Bequiet Pure Power L8, das ist eigentlich ganz gut soweit ich weiß. Während das System nicht ging, ging aber das Netzteil.
@javajo Welch anderen Informationen bräuchtest dun den noch um mir besser zu helfen.

überleg mal..... was sagst du zum Arzt wenn du wegen einer Krankeit bei ihm bist? Mir gehts nicht gut, operier mich?
 
Ich hab mehrer Stunden mit Prime95 getestet. Gester hat der Pc auch den ganzen tag Folding@home gemacht und gab es nie probleme.
 
skalar24 schrieb:
Ich hab mehrer Stunden mit Prime95 getestet. Gester hat der Pc auch den ganzen tag Folding@home gemacht und gab es nie probleme.
du hast bestimmt einen PC, Intel oder AMD schätz ich mal. Und BS ist nicht Linux. Und die Graka ist ne NVIDIA oder.....
 
Ich habe eine i5 4960k,sonst hätte ich mein problem auch kaum im Intel Overclocking Forum gepostet. Die Grafikkarte ist ne r9 280. ICh hab ganz vergessen zu erwähnen das ich momentan Windows 10 verwende.
Ergänzung ()

Ich habe das Netzteil kurz geschlossen dann ging der Netzteillüfter und die Systemlüfter an.
Wenn ich aber den normalen Anschaltknopf gedrückt habe ging nichts.
 
So experimentell Windows 10 auch im Moment natürlich sein mag, aber ich glaube kaum, dass das der Grund ist, weshalb dein PC nicht mal mehr hochfährt geschweige denn irgendetwas macht :D

Bekommst du irgendeine Nachricht auf dem Bildschirm, oder irgendetwas, was du sehen kannst?

MfG

​|***AC!D***|
 
Nachdem ich den Cmos resettet habe geht alles wieder wie früher. Nur Momentan läuf die Cpu auf der Standart -Frequenz davor war sie auf 4.6 GHz bei 1.31 Vcore und den virin hab ich auf 1.56 gesellt sonst war alles auf auto oder Standart
 
Zurück
Oben