Stabiler Overclock?

skalar24 schrieb:
Ich habe das Netzteil kurz geschlossen dann ging der Netzteillüfter und die Systemlüfter an.
Wenn ich aber den normalen Anschaltknopf gedrückt habe ging nichts.

Wie hast du es geschafft, das Netzteil kurzzuschließen während die Kabel am Mainboard gehängt sind? Oder meinst du du hast die Start - Pins am Mainboard kurzgeschlossen und es hat so funktioniert?
Wenn das der Fall wäre, wäre einfach das Kabel vom Startknopf defekt.
 
Nein ,jetzt geht ja alles wieder.
Ich habe den 24 pin abgesteckt an den pin 14 und 15 überbrückt, dann ging das Netzteil an .Wie ich den 24 pin wieder eingeseckt habe und den Startknopf gedrückt habe ging nichts .Auch die Start pins am Mainboard zu überbrücken hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf dass es am Netzteil gelegen haben könnte. Ich persönlich dachte ja ich hätte die Fehelquelle au ram board oder cpu ei geschränkt. Und da ich da problem durch einen clear cmos brhoben habe dachte ich eskönntd eigentlich nur am board oder der cpu liegen. Den Overclock habe ich noch nicht wieder ausprobiert, und ich werd es erst wieder morgen probieren.
 
Nur weil das Netzteil kurzgeschlossen anläuft, heißt das noch lange nicht, dass es das, am Mainboard angeschlossen, auch jederzeit tut - das sind ganz andere Bedingungen. Aber es kann natürlich auch am Board liegen. An der CPU kaum, da diese vom BIOS abhängig läuft.
 
Ah ok
im umkehrschluss kann man also sagen das der overclock auch inordung war?
Kann ich irgendwie herausfinden woran es gelegen hat.
Wenn es das Netzteil war, warum hat dann der clear cmos geholfen?
 
ich denke schon.
das mit dem clear cmos kann zufall gewesen sein, aber ich persönlich tippe auch aufs board eigentlich.
also entweder irgendeine falsche einstellung das board betreffend oder es hat einen weg.
einfach noch mal OCen und genau beobachten ob das Board noch Faxen macht.
 
Zurück
Oben