Welche Spannung auf den CPU?

skillox

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
11
Hallo,ich will meine CPU Übertakten und Untervolten, hab aber keine Ahnung wie stark.
AMD FX4100
AsRock 970 Extreme4

Standard ist er auf 3,9GHZ getaktet und auf 1,4000V gevoltet.
Könnte mir jemand die Daten geben wie ich den Multiplier, die CPU Voltage und CPU NB Voltage einstellen muss/soll?
Wäre sehr dankbar.
Gruß
 
Hast du mal 5 Minuten Google benutzt um ggf. Eine Antwort zu finden? Z.B fx4100 übertakten... Z.B. Oder vielleicht sogar hier im forum gesucht? Kann mir nicht vorstellen das du der erste bist der den Eimer übertaktet.
Nimms nicht persönlich aber ich glaube mit ein paar Minuten suchen finden sich viele Lösungen.
 
ich hab den ganzen Abend gesucht, hab aber keine Lösung gefunden da jeder etwas anderes schreibt. Als ich ihn auf das Voltete wie jemand schrieb kam kein Bild mehr und musste die Bios Batterie rausnehmen. Bevor ich was kaputt mache frage ich lieber...
 
1. Übertakten und Untervolten geht nicht immer.
2. Jede CPU und Mainboard sind anders, daher selber testen.
 
auf "DEN" cpu gib mal alles was du kannst :evillol:

ansonsten halte dich doch an "DIE" cpu spezifikationen, welche du bei dem cpu hersteller in erfahrung brinegn kannst.

mit übertakten und undervolten, wer will so ein instabiles system schon ? da kommen doch nur noch mehr postings, wie "ich hab meine cpu übertaktet und undervoltet, warum läuft sie so instabil..."

P.S.:"Das Problem sitzt meist nicht im PC, sondern ca. 1,5m davor!"
 
grazer1

es heißt Error40, Problem sitzt 40cm vorm Bildschirm!! :D und wieso so viele den Fehler mit der Prozessor und die CPU machen, ist mir auch schleierhaft.
 
ich versteh nicht warum hier alle so unfreundlich sind. Wollt doch nur fragen, dafür ist ein Forum doch da. Ich will halt eben nichts kaputt machen. Fühl mich ja hier wie vor 15 Jahren in der Schule.
 
skillox schrieb:
ich versteh nicht warum hier alle so unfreundlich sind.

ernsthaft?

https://www.google.de/search?q=fx+4100+oc&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=PuaeVKClNIXyONv5gMgG

Schau mal wieviele Ergebnisse ich hier habe. Sogar ein YOUTUBE Video mit deinem Prozesor...

Direkt das erste Ergebnis ist schon tiefer gehend mit Vergleichsdaten mit denen du Arbeiten kannst.
Sogar mit einem Asrock 970 Board ...

Nimm es mir nicht übel ... aber wenn deine Fragen etwas konkreter werden kann man sicher darauf eingehen. Aber so Pauschal findest du alle Antworten via google. Manchmal muss man eben mal 2-3 Seiten lesen ... wobei ,.. da ist ja noch dieses YOUTUBE Video.

Also, viel Spass.
 
Zurück
Oben