• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uplay Download

chris333

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
337
Hallo,

Habe mir zu meiner GTX970 Fracry 4 ausgesucht und habe über Nacht ca 10 Stunden runtergeladen.
Uplay lastet meine 3 mbit Leitung dabei voll aus und hat 11 gb Traffic verursacht, bei Uplay werden aber gerade mal
2.8 GB (9%) angezeigt??

Kennt Jemand das Problem?
 
Nicht nur Uplay wird auf das Internet zugreifen, du hast bestimmt auch andere Programme laufen?
Maximal möglich wären übrigens 13,5 GB nach 10 Stunden, wenn 3 Mbit voll ankommen über diese Zeit.

Meiner Erfahrung nach stimmt die Anzeige nicht 100 % bei Uplay oder Origin.
 
Habe die Zeit jetzt nicht genau gestoppt, aber es ist der Prozess Uplay der den gesamten Traffic verursacht.
Von Steam kenne ich so ein Theater nicht und da sind es Morgens wirklich über 10 gb.
 
Wenn viel Last auf den UPlay Servern liegt (was nach Weihnachten ja leicht sein kann) kommt es bei mir auch immer wieder mal zu Downloadpausen. Ich nehme an das deine Leitung über Nacht doch nicht die ganze Zeit voll ausgelastet war. Und falls du gleichzeitig vielleicht im Steam oder Origin auch etwas geladen hast, oder sich ein Spiel aktualisiert hat, bremst das natürlich auch die Downloadrate von Far Cry 4
 
Die Leitung ist solange Uplay läuft immer vollausgelastet mehr als Uplay selbst anzeigt.
Aber fakt bleibt ja leider das der Uplay prozess über 10gb runtergeladen hat.
Das lässt sich mit tools wie NetBalancer prima nachvollziehen. Diese Tools deken genau auf wer gerade wieviel Traffic verursacht. Meine Leitung ist mit Uplay ständig auf maximum. Es werden aber gerade mal 2.8 Gb bei Uplay angezeigt.

Das Spiel war ja Gratis werde wenn sich da nichts tut alles wieder entfernen und weiterhin Steam nutzen.
Ich lade jetzt nicht 1 Woche herunter und verursache 70 gb Traffic für 30GB Spiel.
Ich frage mich wo sind die ganzen heruntergeldenen GB??

Das fängt ja echt gut an mit Uplay.

Wie ist das wenn ich ein Uplay Spiel bei Steam kaufe? Wird das dann wenigstens bei Steam runtergeladen?
 
UPlay nutzt eine P2P-Lösung für seine Downloads.
Das funktioniert ähnlich wie ein Download mittels Torrent.

Das Ganze bringt mich dazu UPlay wann immer es geht zu meiden.
Wenn du ein UPlay Spiel über Steam kaufst, werden die Steam-Server für den Download benutzt.
 
Falls es jemanden interesiert.
Habe jetzt in einem englischsprachigem Forum eine Lösung gefunden.

Wenn ich die Bandbreitenbegrenzung auf 1 Mb/s (3 Mb/s funktioniert bei mir zb nicht) setze und Uplay als Administrator starte, läuft alles normal.

Admin ist wohl dann notwendig wenn mann ein Spiel nicht auf c: installieren will.
 
Zurück
Oben