MSI TwinFrozr 2 HD 5850 BIOS

M.R.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.472
Hi und sry, dass ich schon wieder mit meinem Problem nerve! :freak:

Ich hab jetzt versucht o.g. Karte zu flashen mit erhöhter GPU-Spannung, geht nicht.

Mit RBE die Werte verändert, wie bei anderen, keine Änderung.

Versucht das Feld "GPU Registers" zu öffnen, geht aber nicht, ist grau unterlegt...:freak:

Das BIOS an sich kann ich flashen, das ist kein Problem, es geht nur noch quasi darum, die Spannung richtig ins BIOS zu implementieren.

Ich hab gegooglet wie bekloppt und sitze schon den ganzen Tag an diesem Problem, hat da jemand den treffenden Tipp, der das ändert?

In Windows kriege ich die Spannung nicht über 1,160 V gesetzt, dann bleibt er sofort hängen, deswegen mein vergeblicher Versuch mit dem flashen.

Ganz lieben Dank schon mal für jeden hilfreichen Tipp, wäre echt toll, bevor ich mir ne andere Karte hole...:(

MfG Marvin
 
Kann dir da auch nicht weiterhelfen,

aber bei gebrauchtpreisen von ~ 50 € für eine deutlich schnellere 6870 würde ich da nicht lange rumfummeln.

Wenn du dann noch 30€ für deine bekommst ........


gruß tomtom
 
ne 6870 ist nicht viel schneller.
da gewinnt er keinen blumentopf mit.

ne 7850 2GB wie im moment im marktplatz für 75inkl und die sache ist gegessen.
taktmäßig geht da meistens auch noch was.

1,05GHz sind immer drin, bei einem Standardtakt von 860MHz sind das immerhin 22% mehr Leistung.

bei dem standardtakt von 860MHz ist die 7850 2GB ( in nicht ram limitierenden anwendungen ) knapp 20% schneller, 50-60% wenn du sie übertaktest auf 1050MHz.

sollte der 5850 der speicher ausgehen verschiebt es sich noch deutlich weiter in richtung 7850


in eine 1GB karte sollte man garnicht mehr investieren.



@ topic

schade das es anscheinend wirklich nicht geht.

wie schon in deinem vorigen thread würde ich anraten schnellstmöglich zu wechseln bevor du sie nurnoch als andenken in den schrank legst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben