Cpu Kompatibilität

Kek5

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Heyho,
Also ich habe Zwei alte PC hier rumstehen und wollte wissen ob ich den "AMD Athlon 64 X2 3800+"
der im Moment auf einem Socket939 sitzt auf das andere Mainboard (AM2+) setzen kann.

[ ich hoffe mal das ist im richtigen bereich gelandet :) ]
 
Das sind zwei unterschiedliche Sockel. Nein das geht nicht. 939 und AM2 ist nicht kompatibel!
 
Ok, danke für die schnelle antwort !

schade aber dann is das halt so

ich war leit irritiert von dem Wikipedia artikel "Der Prozessor wurde für den Sockel 939 sowie den Sockel AM2 entworfen"
 
Wo hast du das gelesen? URL?

Ein Athlon 64 X2 3800+ gibt es nicht. Alle Athlon64 mit "3800+" im Namen sind Singlecore Prozessoren, "X2" hieße aber Dualcore.
 
Das AM2+ Motherboard hat doch sicherlich auch eine Modell-/ Verkaufsbezeichnung.

Diese sich notieren und beim Hersteller auf der Webseite nachgucken ob die CPU vom Motherboard unterstützt wird.

Wobei ich schon jetzt sehr stark vermute, dass die Unterstützung einer Sockel 939 CPU nicht gegeben sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das board ist ein mcp78m-m3 eine kompatibilitätsliste konnte ich nicht finden,

aber so wie ich das sehe wurde die CPU in 2 varianten hergestelle einmal für 939Socket und einmal für am2.
Also ein typischer fall von PechGehabt ^^

(danke für die vielen Antworten )
 
Zuletzt bearbeitet:
SethDiabolos schrieb:

2006 kostete der X2 4800+ (2x 2400Mhz/ 2x 1MB 2nd Level Cache) dann 300 € (den hab ich 2010 für 100 € wieder verklingelt), aber das war nicht der schnellste Prozessor für S. 939 sondern ein Opteron 185 mit 2x 2,6 Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das waren noch Zeiten, ich hab einen 64 Bit 3200+ daheim liegen und dachte früher immer das würde 3200Mhz plus heißen...
 
Zurück
Oben